Quotennews

RTL II: «BTN» holt zweitbeste Quote des Jahres

von

Die Vorabendserie ist wieder im Aufwind - «Köln 50667» stellte gar einen neuen Rekord auf.

Wie geschnitten Brot läuft derzeit das Vorabendprogramm von RTL II – besonders an diesem Donnerstag. Nach 19.00 Uhr kam das filmpool-Format «Berlin – Tag & Nacht»  hier auf die zweitbeste Zielgruppen-Quote des Jahres. Die weiteren Geschichten rund um Joe, Ole und Co. wollten durchschnittlich 1,12 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, 0,85 Millionen waren davon werberelevant. Bei diesen 14- bis 49-Jährigen sprangen somit exakt 14 Prozent Marktanteil hinaus. Erst einmal im Jahr 2013 lief es besser – Ende Januar, als 14,4 Prozent ermittelt wurden.

Einen neuen All-Time-Rekord stellte hingegen die Soap «Köln 50667»  auf, die eine Stunde zuvor um 18.00 Uhr auf 12,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam. 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Geschichten der Clique aus der Domstadt.

Und – für RTL II ebenfalls nicht unwichtig. Wiederholungen der Urlaubssoap «X-Diaries» machen ihre Sache um 17.00 Uhr gerade nicht verkehrt. Sie kamen mit 7,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ebenso auf einen überdurchschnittlichen Wert, wie auch das 16.00-Uhr-Format «Privatdetektive im Einsatz» , das 7,6 Prozent erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Nachmittag: Wieder ein neuer Rekordnächster ArtikelAbsetzungsgefahr für «Psych»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung