Quotennews

ZDFneo: Donnerstagabend ausbaufähig

von

Das Programm des kleinen Spartenkanals kämpft um mehr Publikum – die Sendungen zur Primetime konnten diesem Anspruch nicht gerecht werden.

Über mangelnde Zustimmung von Seiten der Kritik kann sich der erfolgreichste Digitalkanal des ZDF selten beschweren. Immerhin 0,5 Prozent in beiden Publikumsgruppe fuhr der Sender im Durchschnitt mit seinen Ausstrahlungen ein und erfüllt damit Hoffnungen der Verantwortlichen, ein Programm vorrangig für jüngere Menschen auf den Bildschirm zu bringen. Der Donnerstagabend, angeführt von der Reportageserie «Da wird mir übel», deren vierte Staffel aktuell über die Mattscheiben läuft, blieb teils deutlich unter dem Senderschnitt.

«Da wird mir übel», moderiert von Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper, eröffnete den Abend ab 20.15 Uhr und lockte 0,06 Millionen und 0,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum an. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wollten sich 0,02 Millionen und 0,2 Prozent das Format nicht entgehen lassen.

«Wie werd' ich berühmt?» erreichte im Anschluss nur 0,05 Millionen und 0,1 Prozent insgesamt, bei den Jungen durfte ZDFneo 0,02 Millionen und 0,1 Prozent verbuchen. Einen versöhnlichen Abschluss bot ab 22.15 Uhr «nate light», das auch in der Vergangenheit positiv hervorstach und auf 0,08 Millionen und 0,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,04 Millionen und 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodel»-Halbfinale hält hohes Niveaunächster ArtikelRelegation sorgt für hohes Interesse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung