Quotennews

«Topmodel»-Halbfinale hält hohes Niveau

von

Danach lief es auch für das Magazin «red!» fantastisch. Die einstündige Sendung kam sogar auf einen Jahresbestwert.

«Topmodel»-Halbfinals

  • 2012: 2,68 Millionen Zuschauer ab drei, 15,4 % Zielgruppe
  • 2011: 3,23 Millionen Zuschauer ab drei, 17,9 % Zielgruppe
  • 2010: 2,87 Millionen Zuschauer ab drei, 18,8 % Zielgruppe
  • 2009: 3,96 Millionen Zuschauer ab drei, 26,3 % Zielgruppe
  • 2008: 3,04 Millionen Zuschauer ab drei, 20,3 % Zielgruppe
In der kommenden Woche steigt in Mannheim das große Finale der diesjährigen Staffel von «Germany’s Next Topmodel». Entsprechend lief in dieser Woche am Donnerstag ab 20.15 Uhr nun das Halbfinale. ProSieben ist inzwischen vom Plan abgerückt, das Halbfinale dicht am Finale auszustrahlen. In früheren Staffeln lief nämlich die vorletzte Folge mitunter am Dienstagabend, während einer Staffel auch mal am Sonntagabend.

Mit durchschnittlich 18,3 Prozent Marktanteil gewann die Casting-Show mit Heidi Klum die Primetime in der Zielgruppe recht deutlich. Im Vergleich zur Vorwoche gingen die Quoten minimal nach unten; um 0,5 Prozent. Allgemein aber kann ProSieben mit der Entwicklung der Zahlen während dieser Staffel mehr als zufrieden sein. Insgesamt holte «Germany’s Next Topmodel» ab 20.15 Uhr durchschnittlich 3,06 Millionen Zuschauer. Keine Episode zuvor hatte in dieser Staffel mehr.

Einen Jahresbestwert gab es danach für das Magazin «red!», das sich ab 22.30 Uhr anschloss. 19,6 Prozent Marktanteil standen hier auf der Uhr. Das Magazin erreichte trotz der späten Sendezeit noch 2,20 Millionen Zuschauer. Stefan Raabs «TV total» profitierte nach 23.35 Uhr dann noch bedingt vom starken Lead-In. Seine Late-Night-Sendung ergatterte sich 12,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Die starke Primetime – und natürlich auch der gut laufende Sitcom-Block am Nachmittag – sorgten dafür, dass ProSieben den Donnerstag mit 14,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren abschloss und somit Tagessieger vor allen anderen wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63963
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2015: Sky will deutsches «Game of Thrones»nächster ArtikelZDFneo: Donnerstagabend ausbaufähig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung