Quotennews

Schwacher Start für «Die Moralapostel»

von

Die neue SWR-Reihe startete am Mittag mit überaus überschaubaren Werten. Besonders bei den Jüngeren war man nur knapp im messbaren Bereich.

Am Pfingstsonntag lud der SWR seine Zuschauer erstmals zu einem neuen Talk namens «Die Moralapostel» ein. Konzept der Sendung: Radiomoderator Stefan Siller behandelt moralische Fragen, die von Zuschauern stammen und die sich im Alltag stellen können. Drei Experten sollen über diese dann debattieren. Der Startschuss für den ungewöhnlichen Talk ließ zumindest aus Zuschauersicht zu wünschen übrig.

Nur 0,02 Millionen Zuschauer erbrachtem dem SWR ab 11.45 Uhr schwache 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Ähnlich ernüchternd fielen aber auch die Quoten beim jungen Publikum aus. Nur 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährige Interessierte erbrachten dem neuen Format 0,1 Prozent bei den Jüngeren.

Dass der Senderschnitt in beiden Fällen deutlich verfehlt wurde, braucht nicht erwähnt zu werden. Zukünftig will der SWR den Talk übrigens unregelmäßig an Feiertagen ausstrahlen. Ob das aus Sicht der reinen Zuschauerzahlen klug ist, darf bezweifelt werden.

Mehr zum Thema... Die Moralapostel TV-Sender SWR
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEishockey-Finale schneidet gut abnächster Artikel«Avatar» macht RTL zum haushohen Tagessieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung