Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Eishockey-Finale schneidet gut ab

Schweden gegen die Schweiz hieß es am Sonntagabend zur besten Sendezeit – Sport1 übertrug live und landete einen Erfolg.

Großes Interesse wird dem Eishockey in Deutschland nicht gewidmet: Sky stieg aus den Übertragungen der Liga-Spiele vor längerem aus und die größeren Sender räumten in der Vergangenheit erst recht keine Sendeplätze für die Randsportart frei. Wie die abgelaufene WM bewies, scheint Eishockey allerdings doch ein gewisses Potenzial zu haben. Denn auch mit den Finalquoten kann Sport1 zufrieden sein.

0,53 Millionen Zuschauer erbrachten Sport1 ab 20.25 Uhr starke 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von Sport1 liegt zurzeit in etwa bei 0,8 Prozent. Noch besser lief es für das Match, das letztlich Schweden mit einem 5:1 für sich entschied, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 0,23 Millionen Umworbene erbrachten dem Sportsender eine leicht bessere Quote von exakt zwei Prozent. Über der Norm von etwa 0,8 Prozent lag man folglich auch hier problemlos.

Bereits am Vorabend machte «Hattrick: 2. Bundesliga» mit den Berichten zum letzten Spieltag einen mehr als ordentlichen Job: Gute 0,51 Millionen Zuschauer, 0,20 Millionen davon im umworbenen Alter, erbrachten der Sendestation noch stärkere 2,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen ergaben sich ebenfalls weit überdurchschnittliche 2,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.05.2013 08:33 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/63873

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

2. Bundesliga ­ Hattrick ­ Hattrick: 2. Bundesliga ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Europa League Konferenz II: Gruppenphase 3. Spieltag

Heute • 21:00 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @BILD_Marburg: Official #Ludogorets merchandise counter at the stadium in #Sofia. http://t.co/o1v2LFVHb2
Torben Hoffmann
Nicht nur wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit @TSV1860 Hoffe es ist nicht zu schlimm! Gute Besserung Sven #Bender! @BVB
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Guilty»

Zum Heimkinostart des Thrillerevents «The Guilty» verlost Quotenmeter.de zwei DVD-Boxen. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Reba McEntire unterschreibt neuen Plattenvertrag
Über 30 Jahre ist Reba McEntire nun im Geschäft. Anfangs stand sie bei Mercury Nashville unter Vertrag, bevor sie 25 Jahre lang bei MCA Nashville ihre... » mehr

Werbung