Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Eishockey-Finale schneidet gut ab

Schweden gegen die Schweiz hieß es am Sonntagabend zur besten Sendezeit – Sport1 übertrug live und landete einen Erfolg.

Großes Interesse wird dem Eishockey in Deutschland nicht gewidmet: Sky stieg aus den Übertragungen der Liga-Spiele vor längerem aus und die größeren Sender räumten in der Vergangenheit erst recht keine Sendeplätze für die Randsportart frei. Wie die abgelaufene WM bewies, scheint Eishockey allerdings doch ein gewisses Potenzial zu haben. Denn auch mit den Finalquoten kann Sport1 zufrieden sein.

0,53 Millionen Zuschauer erbrachten Sport1 ab 20.25 Uhr starke 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von Sport1 liegt zurzeit in etwa bei 0,8 Prozent. Noch besser lief es für das Match, das letztlich Schweden mit einem 5:1 für sich entschied, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 0,23 Millionen Umworbene erbrachten dem Sportsender eine leicht bessere Quote von exakt zwei Prozent. Über der Norm von etwa 0,8 Prozent lag man folglich auch hier problemlos.

Bereits am Vorabend machte «Hattrick: 2. Bundesliga» mit den Berichten zum letzten Spieltag einen mehr als ordentlichen Job: Gute 0,51 Millionen Zuschauer, 0,20 Millionen davon im umworbenen Alter, erbrachten der Sendestation noch stärkere 2,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen ergaben sich ebenfalls weit überdurchschnittliche 2,4 Prozent.

20.05.2013 08:33 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/63873

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

2. Bundesliga ­ Hattrick ­ Hattrick: 2. Bundesliga ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Deutschland
RT @DeinSkyFilm: Exklusive Filmrechte für 87 #TVPremieren dank 8 neuer Verträge: http://t.co/kkNO8bQVdg #EX3 #SinCity2 #LaGrandeBellezza #L?
Sara Goller
Wie das manchmal so ist... @BorgerBuethe verlieren vs ITA (19:21; 21:17).
Werbung

Umfrage

Die Sommershows 2014...

sind qualitiv hochwertiger als Shows der vergangenen Jahre.

sind genauso katastrophal wie in den vergangenen Jahren.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Big & Rich feiern zehnjähriges Jubiläum mit neuem Album und eigenem Label
Ganze 10 Jahre sind vergangen, seit Big & Rich mit ihrer Single "Save A Horse (Ride a Cowboy)" erstmals in der Country Music Landschaft für Furore s... » mehr

Werbung