Quotennews

«Gerechtigkeit» punktet weiter

von

Richter Alexander Hold ist zurück - und zwar in der Gunst der Fernsehzuschauer. Seine Sendung war am Mittwoch ein großer Erfolg für Sat.1.

«Im Namen der Gerechtigkeit»

Am Montag verbuchte die neue Richter-Alexander-Hold-Sendung nur 8,7 Prozent, am Dienstag bereits 10,5 Prozent. Am Mittwoch fuhr Sat.1 mit dem einstündigen Format 13,9 Prozent bei den Werberelevanten ein.
© Media Control
Sat.1 kann sich über einen durchaus erfolgreichen Mittwoch freuen: Ab 14.00 Uhr punkteten die beiden Ausgaben von «Auf Streife», welche 8,4 und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holten. Bereits um 15.00 Uhr verbuchte eine Sendung mit Richter Alexander Hold einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent - nachdem man am Montag mit etwas mehr als acht Prozent in der Zielgruppe begonnen hatte.

Die Sendung «Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie» hatte insgesamt 1,24 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zusehern wurden 0,41 Millionen verzeichnet. Ähnlich erfolgreich lief auch «Familien-Fälle», das ab 16.00 Uhr auf 11,4 Prozent kam.

Mit «Niedrig & Kuhnt» fuhr man ab 18.00 Uhr auch gute Zuschauerzahlen ein. Die Ermittler-Doku kam auf 1,43 Millionen Zuschauer und 10,6 Prozent sowie starken 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Zwar sind die Einschaltquoten von Sat.1 am Mittwoch stark gewesen, aber die Fernsehstation muss in den nächsten Tagen und Wochen beweisen, dass man diese Werte auch halten kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPosch verliert, Leo Martin gewinntnächster Artikelkabel eins feiert großen Erfolg mit Euro League-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung