TV-News

ZDFneo: Marathon bei «Misfits»

von

Hat sich da jemand etwas von RTL II abgeschaut? Die britische Serie «Misfits» kommt in einem Rutsch.

Marathonprogrammierungen bei Serien sind in Mode – vor allem bei solchen, die viel einfacher am Stück konsumierbar sind, weil sie stark aufeinander aufbauende Folgen hat. RTL II hat mit Formaten wie «Game of Thrones» oder «The Walking Dead» ein neues Modell in Sachen Free-TV-Ausstrahlung solcher Produktionen gefunden. Und nun setzt auch ZDFneo auf solche Event-Programmierungen.

Wie der Sender bekannt gab, wird man am 28. und 29. Juni, Freitag und Samstag, die sechsteilige erste Staffel der britischen Serie «Misfits» ausstrahlen. Die Episoden beginnen jeweils ab 22.20 Uhr. Eine Woche später, also am 5. und 6. Juli 2013, kommen die sieben Folgen der zweiten Staffel – ab 22.10 Uhr.

Die «Misfits» sind sehr widerwillige Superhelden, die mit ihren übermenschlichen Kräften zunächst gar nicht so viel anzufangen wissen. Erfinder und Drehbuchautor Howard Oberman, gelang mit «Misfits» ein großer Wurf: Untermalt von reichlich dummen Sprüchen der Protagonisten und erstklassiger Musik erzählt «Misfits» die unwiderstehliche Geschichte von fünf Außenseitern der Londoner Unterschicht.

Kurz-URL: qmde.de/63796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF schickt Nelson Müller wieder an den Startnächster ArtikelRTL: «VIP-Bus» kommt – mit Olivia Jones?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung