TV-News

ZDF schickt Nelson Müller wieder an den Start

von

Mehr als sechs Millionen Zuschauer, über 16 Prozent bei den Umworbenen – da musste das ZDF über neue Ausgaben nicht lange nachdenken.

Nelson Müller hat der ZDF-Sendung «ZDFzeit» mit seinen service-orientierten Dokus zum Thema „Wie gut ist Billig-Bio?“ oder „Aldi gegen Lidl“ Spitzen-Werte beschert. Erstgenannte hatte bei ihrer Erstausstrahlung mehr als vier Millionen Zuschauer, der Discounter-Vergleich (eine Antwort auf die Markenchecks im Ersten) sogar mehr als sechs Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das ZDF am Dienstagabend, an dem es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, starke 16 Prozent.

Klar, dass die Reihe mit Müller nun fortgesetzt wird. Die Produktionsfirma Storyhouse (macht unter anderem vereinzelte «Galileo»-Ausgaben) hat den Auftrag bekommen, weitere Episoden des Formats umzusetzen.

Weiter geht es am 18. Juni mit der Frage „Wie gut sind Fertiggerichte?“. Eine Woche später widmet sich Nelson Müller im Zweiten dann der Frage, wie gut das Fleisch ist, das die Deutschen essen.

Mehr zum Thema... Galileo TV-Sender ZDF ZDFzeit
Kurz-URL: qmde.de/63795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir doch!» übertrumpft «Verklag mich doch!»nächster ArtikelZDFneo: Marathon bei «Misfits»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung