US-Quoten

Starkes «How I Met Your Mother»-Finale

von

Das Finale der achten Staffel der Sitcom holte noch einmal richtig tolle Quoten. Auch «2 Broke Girls» verabschiedete sich in die Sommerpause.

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,42 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,26 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 8,05 Millionen (7% 18-49)
  4. FOX: 3,97 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,62 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Montag endete die achte Staffel von «How I Met Your Mother» auf CBS. Insgesamt schauten 11,86 Millionen Menschen die vorerst letzte neue Folge. Damit holte man die stärkste Quote der gesamten achten Staffel. Zur Zielgruppe gehörten sehr gute elf Prozent. Im Anschluss ersetzte eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» die bereits abgesetzte Sitcom «Rules of Engagement» und lockte 7,37 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Sieben Prozent gehörten zur Zielgruppe. Ab 21:00 Uhr beendete CBS die zweite Staffel von «2 Broke Girls». 8,93 Millionen Menschen ließen sich dafür begeistern. Bei den Werberelevanten kam man auf gute acht Prozent. «Mike & Molly» holten anschließend 8,32 Millionen und sechs Prozent. Die Krimiserie «Hawaii Five-O» kam am späteren Abend dann noch auf 7,68 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent.

Bei NBC findet man derzeit nur selten einen Abend, der nicht mit «The Voice» besetzt ist. Eine neue Ausgabe begeisterte am Montag 11,03 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für sehr gute zehn Prozent. Eine neue «Revolution»-Folge kam im Anschluss noch auf 5,72 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe musste man abgeben und generierte noch passable fünf Prozent.

ABC startete den Abend mit seiner Tanzshow «Dancing With the Stars» und konnte damit 13,01 Millionen Menschen unterhalten. Mit diesen Werten sicherte man sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte man ordentliche sechs Prozent. Im Anschluss ging die inzwischen fünfte Staffel von «Castle» zu Ende. Für das Staffelfinale interessierten sich 11,26 Millionen. Damit steigerte man sich im Vergleich zur Vorwoche um rund 0,4 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für sechs Prozent.

Der kleine Sender CW zeigte unterdessen das Serienfinale von «90210». Nach insgesamt fünf Staffeln ging die Serie am Montagabend vor rund 0,62 Millionen Zuschauern zu Ende. Zur Zielgruppe gehörte ein Prozent. Damit lag man auf dem niedrigen Niveau der Vorwochen. FOX zeigte unterdessen eine zweistündige Ausgabe von «Hell's Kitchen» und punktete damit vor allem in der Zielgruppe. Ordentliche fünf Prozent waren dabei. Insgesamt interessierten sich 3,97 Millionen Zuschauer für die XXL-Ausgabe.

Kurz-URL: qmde.de/63783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cash Crash» künftig mit Promisnächster ArtikelABC 13/14: Weniger Tanzen, viel Vertrauen in Märchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung