England

«Doctor Who» bekommt achte Staffel

von  |  Quelle: Serienjunkies

Aufatmen für alle «Doctor Who»-Anhänger: Schowrunner Steven Moffat bestätigt entgegen Gerüchten eine achte Staffel.

«Doctor Who»

  • Genres: Adventure, Drama, Science Fiction
  • Stars: David Tennant, Matt Smith, Karen Gillan
  • Start: 26. März 2005 (Neuauflage)
  • Land: Vereinigtes Königreich/Kanada
  • Sender: BBC
  • Episodenlänge: 45-71 Minuten
  • Staffelzahl: 7
  • Auszeichnungen: 90 Siege(Bafta TV Award, Saturn Award, etc.) und 113 Nominierungen
«Doctor Who»-Fans können wieder ruhig schlafen. Im Zuge der BAFTAs gab Steven Moffat, Showrunner von «Doctor Who» bekannt, es werde mit der Kult-Serie auch in die achte Staffel gehen. Die BBC hat zwar noch keine offizielle Stellungnahme zur Situation der Serie über den Timelord gegeben, allerdings sagte Steven Moffat: "Ich kann es sehr bestimmt sagen: Staffel acht ist definitiv bestätigt. Es ist wahr und im Gange - es nimmt momentan den größten Teil meiner Zeit ein.“ Damit trotzt Moffat den anhaltenden Gerüchten vom Ende der Show nach seiner siebten Staffel.

Warum sich diese Spekulationen hielten, ist Moffat selbst unklar. Seine Theorie ist, dass Verständnisprobleme in der Sprache dieses Problem ausgelöst haben. Und zwar unterscheide sich die Übersetzung des Wortes 'Staffel' im britischen und amerikanischen Englisch. Während man in den USA von 'seasons' spricht, sagt man in Großbritannien 'series' dazu. Als von der britischen Serie das Wort 'series finale' aufkam, interpretierten US-amerikanische «Doctor Who»-Liebhaber scheinbar ein Ende der kompletten Serie in die Neuigkeit hinein.

"The Name of the Doctor" ist der Episodentitel des Staffelfinales von der siebten «Doctor Who»-Staffel, die am Samstag, dem 18. Mai, auf BBC One ausgestrahlt wird. Die Whisper Men trachten in dieser Folge um das Leben von Vastra, Jenny und Strax trachten. Die Gefahr für die Freunde vom Doctor führt dazu, dass der Doctor den Köder schluckt und an einen Punkt in Raum und Zeit gelockt wird, der seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft auf den Kopf stellen könnte.

Mehr zum Thema... BBC Doctor Who
Kurz-URL: qmde.de/63780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II und VOX starten Smartphone-Appnächster ArtikelSpielt Arnie im «Atomic Hero»-Remake?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung