Primetime-Check

Montag, 13. Mai 2013

von

Wie gefragt waren «Undercover Boss» und der ZDF-Taunuskrimi «Eine unbeliebte Frau»?

Die meisten Zuschauer am Montagabend erreichte der ZDF-Krimi «Eine unbeliebte Frau», der 7,09 Millionen Fernsehende fesselte und somit auf sehr gute 22,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den Jüngeren waren stattliche 11,7 Prozent drin. Das «heute-journal» informierte daraufhin 16,0 respektive 9,6 Prozent der Zuschauer an, ehe «Rancid – Treibjagd durch die Nacht» 2,49 Millionen Actionfreunde zählte. Die Marktanteile lagen bei 14,0 respektive 8,5 Prozent. Den zweiten Rang beim Gesamtpublikum eroberte einmal mehr «Wer wird Millionär?»: Jauchs Dauerbrenner reizte diesen Montag 5,37 Millionen Ratefüchse, die Marktanteile lagen bei guten 16,7 Prozent insgesamt und mauen 14,3 Prozent in der Zielgruppe. «Undercover Boss» brachte es anschließend auf 4,00 Millionen Neugierige und eine Gesamtsehbeteiligung von 13,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren ausbaufähige 15,2 Prozent drin.

Im Ersten enttäuschte zur besten Sendezeit die Doku «Hungerlohn am Fließband» mit 2,68 Millionen Wissbegierigen und 8,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den Jüngeren wurden allerdings unerwartet solide 6,8 Prozent eingefahren. «Hart aber fair» generierte ab 21 Uhr dann 3,38 Millionen Zuschauer und 11,0 beziehungsweise 5,5 Prozent Marktanteil. Sat.1 verließ sich dagegen auf zwei Wiederholungen «Der letzte Bulle», was in durchschnittliche 10,2 und 10,4 Prozent bei den umworbenen Zuschauern resultierte. Insgesamt schalteten 2,64 und 2,74 Millionen Krimifans ein.

ProSieben eröffnete die Primetime mit zwei Episoden der «Simpsons», die von 1,33 und 1,48 Millionen Menschen verfolgt wurden und in der Zielgruppe 9,8 und 10,4 Prozent holten. «The Big Bang Theory» unterhielt danach 1,68 und 1,85 Millionen Sitcomfans und generierte gute 12,2 und tolle 14,5 Prozent bei den Werberelevanten. «Circus HalliGalli» (Foto) hielt sich dann ab 22.10 Uhr ungefähr auf dem Wert der Vorwoche und unterhielt 11,9 Prozent der Umworbenen. Mit 1,11 Millionen Spaßvögeln ab drei Jahren lag die Gesamtreichweite spürbar höher als zuletzt. «CSI: NY» fesselte derweil 1,76 Millionen VOX-Zuschauer an die TV-Geräte, ehe die Mysteryserie «Grimm» ab 21.15 Uhr 1,97 Millionen Fernsehende erreichte. Mit 7,5 Prozent lief es eingangs deutlich unter den gewohnten Werten, mit 9,9 Prozent in der Zielgruppe ging es ab 21.15 Uhr aber rasant aufwärts.

RTL II bespaßte mit «Die Geissens» 1,75 Millionen Zuschauer und erzielte tolle 10,3 Prozent bei den Jüngeren. «Jungfrau sucht die große Liebe» sank im Anschluss auf gute 1,12 Millionen und 7,3 Prozent. kabel eins fuhr ab 20.15 Uhr dagegen ein ungewöhnliches Sci-Fi-Doppel: Die Komödie «Evolution» lief mit 1,10 Millionen Interessenten und 5,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil mittelmäßig, «Stargate» verbesserte sich auf tolle 9,9 Prozent und erreichte insgesamt 0,92 Millionen Sci-Fi-Freunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63761
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Aus für «Planetopia»?nächster ArtikelARD-Infoabend kommt kaum an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung