US-Quoten

Keine Steigerung für «Once Upon a Time»-Staffelfinale

von

Die Werte lagen auf dem Niveau der Vorwoche. Auch die zwei finalen Episoden der zweiten «Revenge»-Staffel konnten im Anschluss keine großen Quotensprünge machen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,60 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 6,36 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 3,96 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,35 Millionen (5% 18-49)
Nielsen Media Research
Die zweite Staffel der Märchenserie «Once Upon a Time» ist vor 7,22 Millionen Zuschauern zu Ende gegangen. Damit war man bei den Gesamtzuschauern sogar minimal schwächer als zuletzt. In der Vorwoche guckten noch 7,50 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug dennoch gute sieben Prozent. Es ist also nicht verwunderlich, dass man der Serie für die kommende Saison eine dritte Staffel spendiert hat. Auch «Revenge» wird eine dritte Staffel bekommen. Am Sonntagabend zeigte ABC aber zunächst einmal die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel: 6,04 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte es allerdings nur für eher dürftige vier Prozent. Um 19:00 Uhr war ABC mit einer weiteren Ausgabe von «America's Funniest Home Videos» in den Abend gestartet. Die Clip-Show erreichte 6,28 Millionen Zuschauer (5%).

CBS setzte am Sonntagabend zunächst auf sein Nachrichtenmagazin «60 Minutes», ehe dann eine zweistündige Ausgabe von «Survivor» auf Zuschauerfang ging. 10,12 Millionen Zuschauer interessierten sich ab 19:00 Uhr für «60 Minutes». Sechs Prozent gehörten zur Zielgruppe. Die Abenteuershow lockte danach 9,98 Millionen Menschen vor den Fernseher. In der Zielgruppe ging es zwei Prozentpunkte rauf auf gute acht Prozent.

FOX setzte am Sonntag zunächst auf zwei Episoden der nicht verlängerten «The Cleveland Show». 1,92 Millionen bzw. 2,22 Millionen Menschen sahen die beiden Folgen. Zunächst waren in der Zielgruppe drei, später vier Prozent dabei. «The Simpsons» gingen dann ab 20:00 Uhr auf Sendung. 4,05 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten gute sechs Prozent. «Bob's Burgers» gab im Anschluss leicht ab und kam auf 3,27 Millionen und fünf Prozent. «Family Guy» konnte danach wieder zulegen und holte sehr gute sieben Prozent sowie 4,72 Millionen Zuschauer. «American Dad» schloss den Abend dann mit 3,94 Millionen und fünf Prozent ab.

NBC zeigte am Sonntagabend eine Wiederholung von «The Voice» und konnte damit keine großen Sprünge machen. Lediglich 3,78 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten magere vier Prozent. Eine neue Ausgabe «Celebrity Apprentice» präsentierte sich im Anschluss auf ähnlichem Niveau und kam ebenfalls auf vier Prozent. Insgesamt schauten 4,15 Millionen Menschen zu. Der kleine Sender CW setzte am Sonntag auf ein Lokalprogramm, von dem keine Quotenerhebungen vorliegen.

Kurz-URL: qmde.de/63755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX '13/14: Jack is back, Sitcoms am Freitagnächster Artikel«Star Trek Into Darkness» düst auf Platz eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung