TV-News

«Big Bang Theory» ersetzt «Circus Halligalli» im Juni

von

Der Juni bringt am Montag einschneidende Programmänderungen bei ProSieben. Auch eine neue Comedy-Serie wird anlaufen.

Die Sommerpausen von «Circus Halligalli» und «TV Total» zwingen ProSieben zum Umdisponieren. Den Slot um 22.15 Uhr am Montagabend auf ProSieben, den die Joko und Klaas-Show bisher inne hatte wird ab dem 17. Juni die US-Sitcom «The Big Bang Theory» in Doppelfolgen übernehmen, die auf ProSieben außergewöhnlich erfolgreich läuft. Das Format bleibt auch weiterhin ab 21.15 Uhr im Programm - läuft in den heißen Monaten also vier Mal am Stück.

Gleichzeitig wird die US-Comedy «Wilfred» Einzug ins Abendprogramm bei ProSieben erhalten. In «Wilfred» geht es um Ryan (Elijah Wood), einen depressiven Mann, der glaubt in seinem Leben nichts zu erreichen und plant sich umzubringen. Unterbrochen wird der Suizidversuch von der Bitte nach dem Nachbarshund Wilfred zu sehen. Zu Ryans Verwunderung sieht er Wilfred (Jason Gann) allerdings als Mensch im Hundekostüm. Diese Sicht der Dinge hat Ryan exklusiv und als das Duo sich freundschaftlich näher kommt, lehrt Wilfred Ryan allerlei über Menschen, Liebe und das Leben.

«Wilfred»

  • Schöpfer: Jason Gann, Adam Zwar
  • Genre: Comedy
  • Stars: Elijah Wood, Jason Gann, Fiona Gubelmann
  • Staffelzahl: 3
  • Premiere: 23. Juni 2011 auf FX Networks
  • Drehort: Kalifornien, USA
  • Produktionsstudio: Wilfred Productions
  • Episodenlänge: 30 Minuten
«Wilfred» war bei seiner Premiere die bestgestartetste Sitcom aller Zeiten für Heimatsender FX Networks. In Deutschland war die Serie noch nie frei verfügbar und bis jetzt lediglich über ProSieben FUN abrufbar. Nach «The Big Bang Theory» soll die Serie am 17. Juni um 23.10 Uhr erstmals in einer Doppelfolge laufen, nachdem «TV Total» wie auch «Circus Halligalli», seine Sommerpause einläutet. Und die Comedy hat Zukunft: Erst vor Kurzem gab FX den Start der dritten «Wilfred»-Staffel bekannt, die Ende Juni auf FX anlaufen soll. Die Serie ist eine Adaption einer australischen Sitcom mit gleichem Namen.

Kurz-URL: qmde.de/63753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL holt «Versicherungsdetektive» zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Deutschland sucht den Superstar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung