Quotennews

Skys Fußball-Sonntag läuft rund

von

Die zweite Fußball-Bundesliga und der Abschied von Sir Alex Ferguson bescheren Sky gute Werte.

Alle neun Spiele der zweiten Fußball-Bundesliga fanden, wie auch die Spiele der ersten Liga, an einem Tag statt. Anpfiff für das Unterhaus des deutschen Fußballs war 13.30 Uhr am gestrigen Sonntag. Einige Entscheidungen standen noch aus, wodurch ein großes Publikum angelockt wurde.

So sahen 410.000 Fußballbegeisterte in der Konferenz wie der 1. FC Kaiserslautern gegen Schlusslicht Jahn Regensburg dafür sorgte endlich als Drittplatzierter festzustehen. Ein Gesamtmarktanteil von guten 2,5 Prozent sprang dabei heraus. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war Sky erfolgreich. 0,22 Millionen Menschen wohnten den neun Partien bei, wodurch eine tolle Quote von 3,3 Prozent generiert wurde.

Auch die Premier League lief besser als gewohnt. Dass der englische Fußball auf deutschem Sky nicht mit dem einheimischen Rasensport mithalten kann, ist kein Geheimnis, aber es lief besser als sonst. Auf dem Programm stand die Begegnung zwischen Manchester United und dem Waliser verein Swansea City, die sich mit 2:1 trennten. Grund für einen leichten Zuschauerschub nach oben war wohl die Tatsache, dass die Partie das letzte Heimspiel von Sir Alex Ferguson war. Ab 17 Uhr sahen 40.000 Menschen insgesamt zu, eine Quote von 0,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es ähnlich zufriedenstellend aus, denn 0,02 Millionen Premier League-Fans führten zu 0,3 Marktanteil.


Mehr zum Thema... 2. Bundesliga Premier League Sky
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: «Kiss & Kill» stärker als bei Erstausstrahlungnächster ArtikelESPN America wird eingestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung