Quotennews

«The Biggest Loser»: Schlanke Quoten für Best-of

von

Ein Rückblick auf die fünfte «The Biggest Loser»-Staffel brachte Sat.1 am Sonntagvorabend nur magere Werte ein.

Mini-Quotencheck «The Biggest Loser» (Staffel V)

  • Gesamtzuschauer: 2,28 Mio. Interessenten
  • Zielgruppen-Reichweite: 1,19 Mio. 14- bis 49-Jährige
  • Sehbeteiligung: 9,4 Prozent insgesamt
  • Marktanteil: 13,4 Prozent bei den Umworbenen
Das Staffelfinale der Abspeckshow «The Biggest Loser» kam bei Sat.1 vergangene Woche sehr gut an, doch damit wurde offensichtlich der Appetit der Fernsehenden auf das Format vorerst gestillt. Denn am Sonntag kam ein Rückblick auf die vergangenen Ausgaben ab 19 Uhr bloß auf eine Sehbeteiligung von mageren 4,9 Prozent. In der Zielgruppe kamen enttäuschende 7,8 Prozent zustande.

Bloß 1,25 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, von den Jüngeren begeisterten sich nur 0,72 Millionen Fernsehende ein. Vorab lief es für eine Wiederholung des Finales etwas besser, gute Zahlen sehen dennoch anders aus: 1,12 Millionen Interessenten ab 15.45 Uhr resultierten in 6,4 Prozent bei allen, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,60 Millionen für lauwarme 8,8 Prozent.

In der Primetime kam Sat.1 dafür auf deutlich stärkere Werte: «Navy CIS» generierte 10,0 Prozent bei den Umworbenen, «Navy CIS: L.A.» holte ab 21.15 Uhr 10,3 Prozent. Im Anschluss schossen «Hawaii Five-0» und «Criminal Minds» auf 14,3 und 15,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKieler «Tatort» überaus gefragtnächster ArtikelÜberraschung: «Kiss & Kill» stärker als bei Erstausstrahlung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung