Quotennews

Mäßiges Interesse für Helene Fischers ARD-Abschied

von

Das letzte Konzert der Schlagersängerin im Ersten generierte nur mittelmäßige Zahlen. Eine Doku im Anschluss stieß schon auf größeres Interesse.

Ehe Helene Fischer im Herbst ihren Einstand beim ZDF feiert, zeigte Das Erste am Donnerstag ein letztes Konzert der 28-jährigen Schlagersängerin. Mit 12,4 Prozent zur besten Sendezeit lief «Helene Fischer – Für einen Tag» allerdings nur knapp über Senderschnitt – gewiss keine Schande, aber auch kein großer Schlusstusch für die ARD-Karriere der Sängerin.

Insgesamt verfolgten 3,67 Millionen Menschen das Konzert, von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,69 Millionen Interessenten ein. Der Marktanteil belief sich bei den Jüngeren auf 6,4 Prozent.

Die Reportage «Helene Fischer – Allein im Licht», die hinter die Kulissen der Konzerttourneen Fischers blickt, erreichte ab 22 Uhr noch 3,01 Millionen Gesamtzuschauer und 0,79 Millionen Jüngere. Mit 13,3 Prozent kam die Doku insgesamt sehr gut an, bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Werte auf tolle 8,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromis verhelfen «Rette die Million!» zu Spitzenquotenächster ArtikelVorhang auf: Der Kinosommer 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung