US-Fernsehen

«Cops» wechselt von Fox zu Spike TV

von

Die alteingesessene US-Dokusoap verabschiedet sich vom Network Fox. Eine neue Staffel ist dennoch in Arbeit.

Das US-Network gab, ohne größere Ankündigung, am Samstag seine älteste noch laufende Sendung auf: Die Dokusoap «Cops», in der ein Kamerateam Polizisten bei ihrer Arbeit begleitet. Das Format verlor bereits seit längerer Zeit an Bedeutung für Fox, weshalb die Episodenorder der 25. Staffel zugunsten ausführlicher Sportberichterstattung stark beschnitten wurde. Fans der Sendung müssen jedoch nicht völlig auf sie verzichten.

Wie Deadline berichtet, haben die Produzenten des Formats einen Deal mit dem Männersender Spike TV geschlossen, der sowohl die Sendelizenz für zahlreiche frühere Episoden umfasst, als auch eine Order für eine 26. Staffel der Dokusoap.

Spike-TV-Senderchef Kevin Kay: „«Cops» ist eine denkwürdige Sendung, die sich nun in ihrem dritten Jahrzehnt befindet und weiter starke Quoten bringt, was im Fernsehgeschäft eine monumentale Leistung bedeutet. Da wir uns weiter im Wachstum befinden und ein immer größeres Publikum erreichen, sind neue Episoden von «Cops», mit ihrer treuen Anhängerschaft bei den 18- bis 49-Jährigen, die ideale Ergänzung zu unserer Samstags-Primetime.“

Mehr zum Thema... Cops
Kurz-URL: qmde.de/63640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Animes für Tele 5nächster Artikel«TV total»: 45 Stargäste am Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung