Quotennews

«Add a Friend»-Staffelstart kaum messbar

von

Der Start der zweiten Staffel lag am Montagabend im kaum messbaren Quoten-Bereich. Für «Rizzoli & Isles» ging es im Anschluss sogar noch weiter bergab.

Am Montagabend startete TNT Serie die zweite Staffel seines sehr ambitionierten Projekts «Add a Friend», das immerhin die erste eigenproduzierte Serie eines deutschen Pay-TV-Senders darstellt. Bei einem Blick auf die Einschaltquoten dürfte das spärliche Angebot derartiger Formate kaum überraschen, denn mit einer ausgewiesenen Reichweite von nur 0,01 Millionen lief das Format quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit 0,0 Prozent lag der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren im nicht messbaren Bereich. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren keine großen Sprünge möglich, hier führten 0,01 Millionen zu 0,1 Prozent.

Im Anschluss daran wurde der Start der zweiten «Rizzoli & Isles»-Staffel ein weiteres Mal aufgeführt, womit die Sendeanstalt jedoch endgültig in die Bedeutungslosigkeit abrutschte. In beiden wichtigen Zuschauergruppen stand die Null hinsichtlich der Reichweite ebenso wie in Sachen Marktanteil. Wie viele Menschen hier wirklich zusahen, ist rein auf Grundlage der sehr ungenauen Werte der Quotenmessung schwer abzuschätzen.

Ähnlich mies erging es am Montag ab 21 Uhr auch Sky Atlantic HD mit dem Spielfilm «The Special Relationship», bei dem die Werte ebenfalls durchweg im nicht messbaren Bereich lagen. Über knapp anderthalb Stunden Ausstrahlungsdauer stand hier die Null.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNSU-Prozess: Mäßiges Interesse an TV-Berichtennächster ArtikelProSiebenSat.1 vermeldet Umsatzsteigerung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung