Köpfe

Axel Stegmaier betreut DMAX-Eigenproduktionen

von

Der Männersender setzt auf den früheren Unterhaltungschef von kabel eins, um sich in Sachen Eigenproduktionen besser aufzustellen.

Mit Eigenproduktionen wie «Asphalt-Cowboys» und «Eine Stadt, ein Tag, ein Mann» geht der Fernsehsender DMAX seit einiger Zeit bereits recht erfolgreich auf Zuschauerfang. Jedoch hofft der zu Discovery Networks Deutschland zählende Männersender, das Quotenpotential weiter ausschöpfen zu können. Mit Axel Stegmeier holt sich DMAX daher nun einen neuen Executive Producer an Bord, der sich um die deutschen Eigenproduktionen kümmern soll.

Stegmaier war zuletzt als Senior Producer bei Sony Pictures angestellt, zuvor war er auch Vice President für die Segmente Scripted-Reality und Real Life bei ProSiebenSat.1, Unterhaltungschef bei kabel eins und Entwicklungschef von Constantin Entertainment. Die von ihm beeinflussten Formate erstrecken sich von «Die Hitgiganten» bis hin zu «The Biggest Loser» und «Nur die Liebe zählt».

Oliver Nowotny, Director Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland, über den DMAX-Familienzuwachs: „Axel Stegmaier bringt jahrelanges Know-how im Bereich Eigenproduktionen mit. Seine vielseitige Entertainment-Erfahrung ist eine große Bereicherung für das DMAX Programm.“

Kurz-URL: qmde.de/63612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpekulationen um erste Teilnehmer von RTLs «Outback»nächster ArtikelMeedia.de wird Teil des 'Handelsblatts'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung