Quotennews

Quotenstarker Filmeabend

Am Sonntagabend konnte Kabel 1 zumindest bei den Zuschauern ab Drei fantastische Reichweiten erzielen und setzte sich somit gegen die Konkurrenz von RTL II und Vox durch.

Der Western «Rio Lobo» mit John Wayne schlug ein wie eine Bombe und erreichte satte 2,31 Mio. Zuschauer und 7,2 Prozent. Im Anschluss daran ging Kabel 1 mit «McQ schlägt zu» auf Zuschauerfang und heimste weiterhin starke 1,38 Mio. Interessierte ein. Damit erreichte der Actionkrimi einen sensationellen Marktanteil von 9,4 Prozent.

So gut die Quoten jedoch insgesamt waren, bei den Werberelevanten überzeugte Kabel 1 nicht. «Rio Lobo» fesselte nur 0,76 Mio. 14- bis 49-Jährige, was einen geringen Marktanteil von 5,5 Prozent ausmacht. Noch schlechter sah es für «McQ schlägt zu» aus: Der Film schlug nur bei den Zuschauern ab Drei zu, in der Zielgruppe erreichte er schwache 0,37 Mio. Werberelevante und 5,4 Prozent. (mar)

Mehr zum Thema... Kabel 1 TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für «Big Mama´s Haus» und «Die Alm»nächster Artikel«Tatort» mörderisch gut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung