Quotennews

Aufschwung für «Undercover Boss»

von

Die RTL-Dokusoap legte am Montagabend nach kurzer Formschwäche sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Umworbenen massiv zu.

Staffelüberblick «Undercover Boss»

  • Staffel I: 18,2% MA (ab drei J.) / 23,6% MA (14 bis 49 J.)
  • Staffel II: 16,9% / 20,8%
  • Staffel III: 16,9% / 20,6%
  • Staffel IV: 16,5% / 18,3%
Der Start zur fünften Staffel der RTL-Dokusoap «Undercover Boss» verlief Mitte April sehr zufriedenstellend, vergangene Woche durfte man jedoch zweifeln, ob die Staffel ihren Quotenerwartungen gerecht wird. Die Werte sanken auf unterdurchschnittliche 15,7 Prozent bei den Jüngeren und gute, für dieses Format allerdings lauwarme, 14,2 Prozent Marktanteil. Umso spannender war es, zu sehen, wie die RTL-Sendung mit ihrer dritten Ausgabe beim Publikum ankommt.

Mit einem neuen Staffelbestwert von 18,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen geben die Quoten besten Anlass, die Zahlen der Vorwoche als Ausrutscher zu betrachten. 2,30 Millionen Jüngere waren ab 21.15 Uhr mit von der Partie, alles in allem waren 4,76 Millionen Menschen an den Fernsehern mit dabei. Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr gute 15,2 Prozent.

Zuvor veranlasste «Wer wird Millionär?» 5,19 Millionen Fernsehnutzer zum Mitraten, was in eine Sehbeteiligung von 16,4 Prozent resultierte. Bei den Jüngeren wurden 1,70 Millionen und maue 14,5 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutsch: «Circus HalliGalli» erstmals einstellignächster Artikel«Grimm» auch ab 20.15 Uhr gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung