Quotennews

«Menschen, Tiere & Doktoren» haben so ihre Probleme

von

Nicht mehr lange, dann wird VOX die Tier-Doku aus dem Programm nehmen. Aus Sicht der Quoten ist das auch dringend nötig.

Der neue VOX-Nachmittag im Mai

  • 13.00 Uhr: «Verklag mich doch!»
  • 14.00 Uhr: «Hilf mir doch!» (ab 13.5.)
  • 15.00 Uhr: «Shopping Queen»
  • 16.00 Uhr: «4 Hochzeiten und eine Traumreise» (ab 6.5.)
  • 17.00 Uhr: «mieten, kaufen, wohnen»
Ab Anfang Mai wird der Kölner Sender VOX montags bis freitags um 16.00 Uhr auf die neue Reality-Show «Vier Hochzeiten und eine Traumreise» setzen. Sie läuft dann anstatt des seit Jahren gezeigten «Menschen, Tiere & Doktoren», das zuletzt nicht mehr auf zufriedenstellende Quoten kam. Wie dringend nötig der Tausch ist, zeigt der Montagnachmittag. Um 15.00 Uhr fuhr VOX mit der Doku «Shopping Queen» richtig gut. Das Format von Constantin Entertainment generierte bei den 14- bis 49-Jährigen starke 11,2 Prozent Marktanteil. Beim Publikum ab drei Jahren wurden 0,68 Millionen Menschen ermittelt.

Danach aber gingen alle Werte auf Talfahrt. Die Tier-Sendung kam ab 16.00 Uhr nur noch auf 0,43 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen krachten die Marktanteile auf 4,2 Prozent. Der Wert wurde also mehr als halbiert.

Und es dauerte dann auch ein bisschen, bis sich das VOX-Programm wieder erholt hatte. Ab 17.00 Uhr kamen zwei Folgen von «mieten, kaufen, wohnen». Die erste davon erreichte 7,2 Prozent in der Zielgruppe und lag somit minimal unterhalb des Senderschnitts. Die zweite Ausgabe punktete dann aber mit tollen 10,7 Prozent. Die Scripted Reality lief am Montag somit stärker als «Das perfekte Dinner», das nach 19.00 Uhr aber auf ebenfalls gute 9,5 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestätigt: Sat.1 packt «Secret Eaters» auf den Mittwochnächster Artikel«Dallas» bei Super RTL stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung