Quotennews

11 Millionen sahen Schumis 10. Triumph

Die Formel 1 ist weiterhin auf der Überholspur: Den Sieg von Michael Schumacher beim Großen Preis von Großbritannien haben am Sonntag exakt 11 Millionen Zuschauer verfolgt. Der Spitzenwert wurde gemessen bei der Zieldurchfahrt des Weltmeisters, die ihm den zehnten Sieg im elften Rennen der Saison bescherte. Im Durchschnitt kam die RTL-Übertragung auf 9,75 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 50,5 %. Damit konnte der Vergleichswert aus dem Vorjahr erheblich überboten werden: Damals hatten insgesamt 8,24 (Marktanteil: 46,2 %) und damit 1,51 Millionen Zuschauer weniger das Rennen in Silverstone verfolgt. (rtl/fro)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas ist los mit «Meine wilden Töchter» ?nächster ArtikelStarke Quoten für «Big Mama´s Haus» und «Die Alm»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung