Vermischtes

«Rocky»-Musical boxt sich zum Broadway

von

Die Hamburger Musicaladaption des Sylvester-Stallone-Boxfilms kommt 2012 nach New York.

Üblicherweise importiert Stage Entertainment internationale Musicalideen nach Deutschland – dieses Mal jedoch verläuft die Geschichte umgekehrt. Das gemeinsam mit Sylvester Stallone erdachte Musical auf Basis seines Oscar-prämierten Boxerdramas «Rocky» wird ab Februar 2014 nicht bloß in seiner Hamburger Geburtsstätte, sondern auch auf dem Broadway aufgeführt. „Ich bin voller Stolz auf dieses Bühnenstück und aufgeregt, wie meine ursprüngliche Geschichte von Rocky Balboa auf spektakuläre Weise auf der Bühne zum Leben erweckt wurde“, lobt Stallone die Musicaladaption.

„[Bühnenregisseur] Alex Timbers und das gesamte künstlerische Team haben nicht nur den ursprünglichen Gedanken [hinter «Rocky»] geehrt, sondern dafür gesorgt, dass diese Geschichte genauso aufregend, herzzerreißend und inspirierend ist wie bei Rockys erstem Leinwandauftritt“, führt Stallone fort.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Autor Thomas Meehan, Komponist Stephen Flaherty, Texter Lynn Ahrens und den Choreographen Steven Hogget und Kelly Devine zieht im Februar 2014 ins Winter Garden Theatre, wo zunächst Previews abgehalten werden, ehe im März die große US-Premiere stattfindet. Das Theater ist mit über 1.500 Plätzen eines der größten am Broadway. Derzeit wird dort «Mamma Mia!» aufgeführt, im Laufe des Jahres zieht das ABBA-Musical allerdings in eine kleinere Spielstätte.

Mehr zum Thema... Mamma Mia! Rocky
Kurz-URL: qmde.de/63491
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefan Oelze vervollständigt joiz-Verwaltungsratnächster Artikel«Die ultimative Chart Show» feiert Jubiläum unter Palmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung