Quotennews

Das Erste versammelt die meisten Zuschauer

von

Die meisten Zuschauer entschieden sich am Freitagabend für einen «Utta Danella»-Film im Ersten. «Wer wird Millionär?» konnte sich unterdessen nur leicht vom am Montag gemessenen Tiefstwert erholen.

Es gab mal Zeiten, da holte «Wer wird Millionär?»  auch beim jungen Publikum fast regelmäßig Quoten über dem Senderschnitt. Diese Zeiten liegen nun schon etwas zurück, denn offensichtlich tut sich die Quizshow mit Günther Jauch aus Quotensicht zunehmend schwerer. Erst in dieser Woche gab es mit 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein neues Tief; schwächer lief es zuletzt Ende Februar. Am Freitag konnte sich das Format davon zwar wieder etwas erholen, mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent wird man in Köln aber trotzdem nicht so ganz zufrieden sein.

Zumal auch diesmal wieder der Gesamtsieg ausblieb. Insgesamt hatten genau fünf Millionen Menschen zu RTL geschaltet. Der dazugehörige Marktanteil lag bei 16,4 Prozent. Im Ersten erreichte der Film «Utta Danella – Wer küsst den Doc?»  parallel aber etwas mehr Zuschauer: 5,23 Millionen waren es, der Marktanteil belief sich auf 16,9 Prozent. Das ZDF stellte sich mit seinen Krimiserien «Die Chefin»(4,32 Mio.) und «Letzte Spur Berlin»  (4,11 Mio.) dahinter an.

Im Tagesvergleich hatte trotzdem RTL den höchsten Gesamtmarktanteil zu bieten. Im Schnitt wurde für die Kölner ein Wert von 13,6 Prozent ausgewiesen, Das Erste und das ZDF nahmen sich beide nicht viel und erreichten passable 11,6 und 11,7 Prozent. Auch Sat.1 gelang beim Gesamtpublikum ab drei Jahren noch ein zweistelliger Wert von 10,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» fällt erstmals unter 20-Prozent-Markenächster ArtikelProSieben-Freitag verbessert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung