US-Fernsehen

NBC verlängert «Grimm» und Co.

von

Der nach wie vor in der Quotenkrise steckende Sender verlängert fünf Serien – darunter zwei Formate, die in dieser Season gestartet sind.

Die Planungen für die kommende Season nehmen konkretere Formen an: Am Freitag verlängerte NBC fünf seiner Drama-Serien für neue Folgen, darunter auch das recht erfolgreiche Freitags-Format «Grimm» , das damit in seine dritte Staffel geht. Aber auch zwei Freshmen befinden sich in der Liste: Neben dem Überraschungserfolg «Chicago Fire»  kehrt auch das apokalyptische Drama «Revolution»  für eine zweite Season zurück.

Nach starkem Start mit über 11,5 Millionen Zuschauern baute die Serie kontinuierlich ab – zuletzt sahen noch knapp sechs Millionen zu, trotz eines prominenten Sendeplatzes nach dem NBC-Quotenhit «The Voice». Ebenfalls unter den verlängerten Serien befinden sich «Parenthood» , das in seine bereits fünfte Staffel geht, sowie Veteran «Law & Order: SVU», das eine 15. Season bekommt. Alle fünf Formate erhalten eine volle Order über 22 Episoden.

NBC selbst kündigt weitere Verlängerungen für die kommenden Wochen an. Ob sich das sechste Drama-Format «Hannibal»  darunter befinden wird, bleibt fraglich: Nach den zuletzt stark gesunkenen Quoten sind auch die Chancen auf eine zweite Staffel äußerst gering geworden. So gut wie sicher werden dagegen die Castingshow «The Voice» und die Comedy «Parks & Recreation» im kommenden Jahr zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/63451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie steht es um die Allianz zwischen TV und Kino?nächster Artikel«Hannibal» steckt in den roten Zahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung