TV-News

Deuser gibt «Nightwash» ab

von

Der Nachfolger von Knacki Deuser heißt Luke Mockridge – und der spricht im Zusammenhang mit «Nightwash» von einer Comedy-Institution.

Mit Luke Mockridge, der mein absoluter Wunschkandidat ist, übernimmt nun die nächste Comedy-Generation das Steuer der Show. Viel Erfolg, Luke, und Danke an alle vor und hinter der Kamera für diese unglaublich lustige Zeit
Knacki Deuser
In der kommenden Woche geht eine Ära zu Ende. Knacki Deuser wird am Montag zum letzten Mal sein legendäres «Nightwash» präsentieren. Zusammen mit der Ein-Mann-Band Alex Flucht gibt es diesen noch einmal aus dem Kölner Comedy-Waschsalon. „Natürlich fällt es mir nicht ganz leicht, mich von meinem Baby «Nightwash», das ich vor 13 Jahren aus der Taufe gehoben habe, zu verabschieden“, erklärte Deuser in dieser Woche. Aber das Projekt scheint auch künftig in guten Händen zu sein.

Schon am Montag wird Deuser seinen Nachfolger vorstellen – dieser schlüpft fortan dann von der Gast- in die Gastgeberrolle. Die Wahl fiel auf Luke Mockridge. Deuser spricht im Zusammenhang des Abschieds davon, dass ein Generationenwechsel nötig sei, um «Nightwash» weiter frisch zu halten.

Luke Mockridge übt sich derweil nicht gerade in Tiefstapelei: „Da der neue Moderator zu sein? Das ist eine riesige Ehre! Jetzt gilt: volle Konzentration zeigen, ganz viel Spaß haben und nicht verkacken“, erklärte er und fügte an, dass das Format das beste sei, was es in der deutschen Comedy-Szene gebe.

Seit 2009 läuft das Format übrigens im Digitalfernsehen bei EinsFestival. Vorher waren der WDR und kurzzeitig mal Comedy Central die Heimat der Produktion. Heute bekannte Comedians wie Mario Barth, Hannes Bender oder auch Ausbilder Schmidt sammelten mit ihre ersten Bühnenerfahrungen im Comedy-Waschsalon.

Kurz-URL: qmde.de/63424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElena Uhlig bekommt Vorabendserie im Zweitennächster Artikeleinsfestival gibt vier neuen Formaten eine Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung