TV-News

Freitags: ProSieben zeigt «Supernatural» auf neuem Slot

von

Die neuen Folgen der Mystery-Serie werden künftig im Doppelpack am Freitagabend serviert.

«Supernatural»-Quoten-Quickie

  • Staffel 1 (Mo, 20.15 Uhr): 10,9%, Zielgruppe
  • Staffel 2 (Mo, ab 21.15 Uhr): 10,9%, Zielgruppe
  • Staffel 3: (Mo, 22.10 Uhr/23.10 Uhr): 11,2%, Zielgruppe
  • Staffel 4: (Mo, 22.10 Uhr): 10,5%, Zielgruppe
  • Staffel 5: (Mo, 22.10 Uhr): 10,1%, Zielgruppe
Ein gutes Pflaster für die Serie «Supernatural»? ProSieben wird das Format im Sommer 2013 auf den Sendeplätzen zurückbringen, auf denen schon bekannte Produktionen wie «Fringe»  oder jüngst «Primeval: New World»  keine Chance hatten. «Fringe» holte am späten Freitagabend im März 2013 teilweise weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Primeval: New World» wird nun mitunter tief in der Nacht zu Ende gezeigt.

Ab dem 7. Juni 2013 wird der Münchner Privatsender am Freitagabend nach dem Spielfilm, also meist gegen 22.25 Uhr, die neue «Supernatural»-Staffel starten, auf die Fans seit Monaten warten. Angekündigt ist die Ausstrahlung aller 22 Episoden aus Staffel sechs – jeweils im Dreierpack sodass die Ausgaben erst nach ein Uhr nachts zu Ende sind. Die Sendeplatzänderung wurde notwendig, weil der Münchner Sender auf dem bisherigen Slot der Mystery-Serie am Montag nun «Circus HalliGalli»  zeigt.

Und darum geht es in der Serie: Sam und Dean Winchester erlebten als Kinder, wie ihre Mutter durch ein scheinbar dämonisches Ereignis getötet wurde. Besessen erzog der Vater sie als Kämpfer gegen das Böse. Während Sam sich stets dagegen wehrte, trat Dean mehr und mehr in die Fußstapfen des Vaters. Als dieser verschwindet, machen sich die Söhne auf die Suche quer durch die USA .

Kurz-URL: qmde.de/63402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo ordert zehn Mal «Beef Buddies»nächster ArtikelNeu im Kino: Trash, Dokus und starke Dramen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung