Köpfe

RTL und Oliver Geissen verlängern

von

Sender und Moderator werden auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten.

Oliver Geissen

Geissen begann seine Karriere bei RTL als Daily-Talker in seiner gleichnamigen Sendung, die zehn Jahre lang (bis 2009) im Programm lief. Große Erfolge feierte er auch als Moderator von «Die 80er Show» und «Die 90er Show». Zudem präsentierte er die Live-Shows der zweiten und dritten «Big Brother»-Staffel. Für RTL machte er zudem Event-Formate wie den «Echo» oder «Die DDR-Show».
Der Kölner Fernsehsender RTL hat den Vertrag mit seinem Moderator Oliver Geissen um weitere Jahre bis Ende 2015 verlängert. Derzeit ist Geissen mit den Sendungen «Die ultimative Chart-Show» und «Es kann nur E1nen geben» zu sehen. Zudem kündigte RTL an, dass man gemeinsam weitere Formate für die Primetime entwickeln möchte. «Es kann nur E1nen geben», das ebenfalls im Herbst fortgesetzt wird, erreichte Anfang des Jahres bis zu mehr als 22 Prozent Marktanteil der Umworbenen.

In diesem Sommer darf Geissen zudem kräftig feiern: Seine freitags präsentierte «Chart Show» feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Geburtstagsshow wird am 14. Juni 2013 von RTL gezeigt. Oliver Geissen: "Ich freue mich, die sehr gute Zusammenarbeit bei dem Sender fortzusetzen, der inzwischen meine Heimat geworden ist", sagte Geissen selbst am Dienstagnachmittag.

Für RTL sprach Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy und Real Life: "Oliver Geißen und uns verbindet nun bereits schon eine 14-jährige erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, über deren Fortsetzung wir uns freuen.“

Kurz-URL: qmde.de/63378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Danni Lowinski»nächster ArtikelProSieben Maxx-Geschäftsführer gefunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung