Quotennews

«Echt Gold» verfehlt Zielgruppe

von

Das neue Sat.1 Gold-Vorabendmagazin kam auf gute Werte, jedoch sah keiner aus der eigentlichen Senderzielgruppe zu.

Der Münchener Free-TV-Sender Sat.1 Gold kann mit einem überschaubaren neuen Programm durchaus respektable Einschaltquoten vorweisen. Am Montag startete nun der «Sat.1-Magazin»-Ersatz namens «Echt Gold». Am Montag um 17.00 Uhr sahen 0,01 Millionen Menschen die Premiere mit Annika Kipp, die auf einen Marktanteil von 0,1 Prozent kam.

Überraschend erfolgreich sind die Sat.1 Gold-Programme bei den 14- bis 49-Jährigen, die nicht zum Zielpublikum des Senders gehören. Mit 0,01 Millionen Fernsehzuschauern kann man sich über 0,3 Prozent bei den jungen Leuten freuen. Auf der anderen Seite heißt das: Keiner der anvisierten über 49-Jährigen sahen das Magazin.

Am Abend schlug sich «Hart of Dixie» beim Schwestersender sixx weiterhin sehr gut: 0,22 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag ab 21.20 Uhr bei 0,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 1,4 Prozent ausgewiesen. Im Anschluss erreichte eine neue Folge von «90210» noch 0,07 Millionen, es wurden mäßige 0,7 Prozent in der Zielgruppe generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Palina Rojinski: «Got to Dance» startet im Juninächster Artikel'Bro-Code' immer beliebter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung