US-Fernsehen

Kommt ein «Dexter»-Spin-Off?

von

Showtime-Chef Nevins wollte dies nicht gänzlich ausschließen – man entscheide das nach der finalen Staffel.

Neue Showtime-Serien 2013

Showtime bringt in diesem Jahr zwei große neue Dramen ins Programm: Im Sommer startete bereits «Ray Donovan» und im Herbst folgt «Masters of Sex». In «Ray Donovan» spielt Liev Schreiber die gleichnamige Titelfigur, die von den Reichen und Schönen in Los Angeles gebucht werden kann, um deren Probleme zu lösen. Wichtig dabei ist: Er muss dies diskret und vertraulich erledigen. «Masters of Sex» basiert auf einem Buch und portraitiert ein Forscher-Paar, das zusammen zahlreiche Romanzen erlebt.
Nach Bekanntwerden des Endes der Showtime-Serie «Dexter» in diesem Herbst hat sich nun der Chef des Senders Showtime, David Nevins, erstmals zur Entscheidung geäußert. Demnach habe man schon bei der Bestellung der siebten und achten Staffel mit dem Gedanken des Endes gespielt. Das Finale der sechsten Staffel habe storytechnisch auch kaum etwas anderes zugelassen. Eher vage gab sich der Showtime-Chef bei anderen Themen, etwa dem Inhalt der finalen Staffel, die heuer schon Ende Juni einstartet. Das Ende werde einige Überraschungen bereithalten, er selbst sei aber weniger in die Entscheidungen involviert.

Zudem hielt er die Möglichkeit eines «Dexter»-Ablegers offen. In US-Medien wurde darüber spekuliert, ob Showtime möglicherweise eine eigene Serie mit Jennifer Carpenter in der Figur der Deb machen wolle. Aktuell sei noch nichts in aktiver Planung, weil man zunächst den Abschluss von «Dexter» abwarten wolle. Zuletzt aber waren die Reichweiten und die Beliebtheit der Serie noch einmal gestiegen.

Trotz des Endes von «Weeds», «The Big C» und auch «Dexter» sieht Nevins seinen Sender für die kommende Saison gut aufgestellt. Im Sommer und Herbst startet man mit «Ray Donovan» und «Masters of Sex» zwei neue Dramen, kürzlich wurden «Shamless», «House of Lies» und das in Sachen Quoten leicht schwächelnde «Californication» für eine neue Staffel verlängert.

In Sachen Serienpiloten gab Showtime schon grünes Licht für «An Affair», «The Vatican» und «Penny Dradful». Ob noch weitere Piloten geordert werden, ließ Nevins offen. Man will hier von Fall zu Fall entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/63350
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet Hbb-TV-Angebotnächster ArtikelRTL legt Termin für «Alle auf den Kleinen» fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung