Vermischtes

RTL II startet Hbb-TV-Angebot

von

Nutzer von Hbb-TV können mit dem "Red Button" Informationen über das laufende Programm von RTL II aufrufen und sich zudem mit Videoclips und Mobile-Games unterhalten.

Vorausgesetzt, dass man einen entsprechenden Receiver oder ein Hbb-TV-geeignetes Fernsehgerät verfügt, können Fernsehende künftig auch auf ein ausgiebiges RTL-II-Informationsangebot zurückgreifen. Mit dem so genannten "Red Button" lassen sich während des laufenden Programms neben dem elektronischen Programmführer auch ausführliche Hintergrundinfos zu den RTL-II-Sendungen und Episodenbilder sowie Videoclips aufrufen.

Über dieses Material hinaus bietet das Angebot von RTL II die Möglichkeit, dank eines eingeblendeten QR-Codes mittels eines Smartphones das Mobile-Game „Shakes & Fidget“ abzurufen.

Der RTL-II-Sprecher Carlos Zamorano kommentiert das inhouse entwickelte Hbb-Angebot: „Immer mehr Haushalte verfügen über einen internetfähigen Fernseher. Unser HbbTV-Angebot ist daher der nächste konsequente Schritt bei der crossmedialen Bereitstellung unserer Inhalte. Wir werden das Angebot kontinuierlich ausbauen, um unsere Zuschauern auch weiterhin auf allen relevanten Plattformen optimal zu unterhalten und zu informieren.“

Kurz-URL: qmde.de/63349
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuo vadis, «Opdenhövels Countdown»?nächster ArtikelKommt ein «Dexter»-Spin-Off?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung