Quotennews

«Tatort» spitze, «Günther Jauch» auf Rekordniveau

von

Ein großartiger Sonntagabend für Das Erste: Der «Tatort» holt eine zweistellige Reichweite, anschließend stellt «Günther Jauch» neue Rekorde auf.

Es ist ein glückliches Jahr für die traditionsreiche Primetime-Krimimarke der ARD: Am Sonntagabend durchbrach der «Tatort» bereits zum bereits vierten Mal im Laufe dieses Jahres die Marke von mindestens zehn Millionen Fernsehenden. Zum Vergleich: 2012 ging erst im Dezember der vierte Zehn-Millionen-«Tatort» des Jahres auf Sendung. Diesen Sonntag verfolgten 10,27 Millionen Zuschauer den Neunzigminüter, was einer Sehbeteiligung von 28,6 Prozent entsprach.

Mit 3,42 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren sicherte sich Das Erste zusätzlich zum Tagessieg beim Gesamtpublikum auch die Führung bei den Jüngeren. Der Marktanteil belief sich auf starke 24,1 Prozent.

Auch im Anschluss sah es für den öffentlich-rechtlichen Sender hervorragend aus: «Günther Jauch» stellte mit einer Debatte über die Schlagzeilen des FC Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einen neuen Rekord auf und erzielte fantastische 23,0 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite betrug die Rekordsumme von 6,67 Millionen Wissbegierigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden neue Rekordwerte knapp verfehlt, doch mit 1,40 Millionen jungen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil werden die Verantwortlichen gewiss sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» lässt zum Finale nachnächster ArtikelEishockey: Liga-Finale schlägt Länderspiel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung