Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Sky erweitert HD-Angebot: Alle Bundesliga-Spiele in HD

Ab der kommenden Saison wird Sky alle Bundesliga-Spiele der ersten und auch zweiten Liga hochauflösend übertragen.

Bundesliga-Rechte seit Sommer 2013

  • Free-TV: «Sportschau» (Samstag, 18.30 Uhr; Sonntag, 21.45 Uhr.)
  • «Das aktuelle Sportstudio» (Samstag, gegen 23.00 Uhr)
  • Sport 1 (unter anderem Sonntagvormittag & später Sonntagabend)
  • Pay-TV: Sky (Alle Spiele live)
  • IPTV: Sky (Alle Spiele live) - via Entertain
  • Mobile: Sky (Alle Spiele live)
  • Online: Axel Springer
Sky Deutschland baut sein HD-Angebot weiter aus. Wie der Münchner Sender am Mittwochmittag bekannt gab, wird man mit Start der neuen Saison alle Spiele der ersten und auch zweiten Bundesliga in HD ausstrahlen. Alle Spiele in HD gab es bislang nur beim IPTV-Sender Liga total!, der aber in wenigen Wochen eingestellt wird. Ab der kommenden Saison liegen auch die IPTV-Rechte bei Sky.

Bisher übertrug Sky die Konferenz plus zwei Spiele live und in HD – ab Juli gibt es die Konferenz plus alle Spiele hochauflösend. Die Ausweitung des HD-Angebots betrifft im übrigens auch die Liga-Spiele aus Österreich, die Spiele des DFB-Pokals, sowie die internationalen Partien der Champions- und Europa-League.

"Alle Spiele in allen Wettbewerben, und ab der neuen Saison alle in atemberaubender HD-Qualität: Damit bieten wir unseren Kunden das Fernseherlebnis, das sie wollen und auch verdienen“, sagt Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan. „Großartiger Spitzenfußball in herausragender Bildqualität - so stelle ich mir bestmögliche TV-Unterhaltung vor. Und genau das ist der Grund dafür, dass sich täglich immer mehr Menschen dazu entscheiden, Sky Kunden zu werden. Sky ist wie eine Dauerkarte für die Spiele aller deutschen Mannschaften auf den besten Sitzplätzen im eigenen Wohnzimmer."

Das Angebot gilt zunächst aber nur für Kunden, die Sky via Satellit oder ab Sommer auch über IPTV, also via Entertain der Telekom, empfangen. Kabelkunden müssen sich – wie eigentlich immer – gedulden. Immerhin betont Sky, dass man plane, diesen Service auch für Kabelkunden anzubieten.

17.04.2013 13:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63264

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sky ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Peter Hardenacke
Warum ich mich heute ua auf Honeckers Pfade begebe-wer live nen EisEimer übern Kopf kriegt-und ob RBL weiter performt:18h live #Sky #2. Liga
Dirk g. Schlarmann
RT @11Freunde_de: Steile These: So cool wie Dieter Frey ist aus dem heutigen Bayern-Kader niemand mehr. http://t.co/5RfHyjODO8 http://t.co/?
Werbung

Umfrage

Superheldenflut im Kino: Bis 2020 sollen mehr als zwei Dutzend Comicadaptionen starten. Eure Meinung dazu?

Das find ich super. Es dürfen gerne auch mehr werden!

Joah, das ist gerade noch im Rahmen.

Ich bin zwar Fan, sorge mich aber, dass Hollywood den Rahmen überspannt.

Oh nein, bloß nicht. Das ist viel zu viel!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung