TV-News

Sky erweitert HD-Angebot: Alle Bundesliga-Spiele in HD

von

Ab der kommenden Saison wird Sky alle Bundesliga-Spiele der ersten und auch zweiten Liga hochauflösend übertragen.

Bundesliga-Rechte seit Sommer 2013

  • Free-TV: «Sportschau» (Samstag, 18.30 Uhr; Sonntag, 21.45 Uhr.)
  • «Das aktuelle Sportstudio» (Samstag, gegen 23.00 Uhr)
  • Sport 1 (unter anderem Sonntagvormittag & später Sonntagabend)
  • Pay-TV: Sky (Alle Spiele live)
  • IPTV: Sky (Alle Spiele live) - via Entertain
  • Mobile: Sky (Alle Spiele live)
  • Online: Axel Springer
Sky Deutschland baut sein HD-Angebot weiter aus. Wie der Münchner Sender am Mittwochmittag bekannt gab, wird man mit Start der neuen Saison alle Spiele der ersten und auch zweiten Bundesliga in HD ausstrahlen. Alle Spiele in HD gab es bislang nur beim IPTV-Sender Liga total!, der aber in wenigen Wochen eingestellt wird. Ab der kommenden Saison liegen auch die IPTV-Rechte bei Sky.

Bisher übertrug Sky die Konferenz plus zwei Spiele live und in HD – ab Juli gibt es die Konferenz plus alle Spiele hochauflösend. Die Ausweitung des HD-Angebots betrifft im übrigens auch die Liga-Spiele aus Österreich, die Spiele des DFB-Pokals, sowie die internationalen Partien der Champions- und Europa-League.

"Alle Spiele in allen Wettbewerben, und ab der neuen Saison alle in atemberaubender HD-Qualität: Damit bieten wir unseren Kunden das Fernseherlebnis, das sie wollen und auch verdienen“, sagt Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan. „Großartiger Spitzenfußball in herausragender Bildqualität - so stelle ich mir bestmögliche TV-Unterhaltung vor. Und genau das ist der Grund dafür, dass sich täglich immer mehr Menschen dazu entscheiden, Sky Kunden zu werden. Sky ist wie eine Dauerkarte für die Spiele aller deutschen Mannschaften auf den besten Sitzplätzen im eigenen Wohnzimmer."

Das Angebot gilt zunächst aber nur für Kunden, die Sky via Satellit oder ab Sommer auch über IPTV, also via Entertain der Telekom, empfangen. Kabelkunden müssen sich – wie eigentlich immer – gedulden. Immerhin betont Sky, dass man plane, diesen Service auch für Kabelkunden anzubieten.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/63264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 lässt Nachrichten früher startennächster ArtikelQuotencheck: «Apartment 23»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung