Austria

Sky Austria macht ein Spiel des Lebens

von

In Deutschland war es eine erfolgreiche Geheimaktion – in Österreich versucht man nun etwas Ähnliches.

Im August überraschte der Fernsehsender Sky zwei Kreisliga-Mannschaften mit einer kompletten TV-Übertragung, inklusive den Sky-Gesichtern Michael Leopold, Markus Merk, Kai Dittmann, Esther Sedlaczek und Rolf Fuhrmann. Nun kommt die Idee von „Spiel deines Lebens“ auch zu den Sky-Kollegen nach Österreich – aber in etwas anderer Form.

Am 7. oder 8. September 2013 wird Sky Austria auf seinem Sportsender ein Spiel eines Amateurvereins live zur besten Sendezeit übertragen. Interessierte Mannschaften können sich bis Ende Juni bei Sky bewerben. Anfang August wird über den Gewinner entschieden – übrigens via Jury- und Publikumsvoting. Hans Krankl wird ein Teil der Jury sein – er ist dann später auch beim „Spiel des Lebens“ mit vor Ort. Neben dem „Goleador“ befinden sich Sky Experte Heribert Weber sowie die Sky Moderatoren Elisabeth Gamauf, Thomas Trukesitz und Martin Konrad in der Jury.

„Die Marketingaktion Spiel des Lebens ist ein absolutes Novum in der österreichischen Fußball-Berichterstattung", erklärt Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich. "Wie in einer echten Bundesliga-Übertragung machen wir Österreichs Amateurkicker zu Stars. Authentischer und überzeugender, als über 2.200 Amateurvereinen die Chance einer Live-Übertragung zu bieten, können wir unsere gemeinsame Leidenschaft Fußball nicht transportieren. Mit dem ‚Spiel des Lebens’ bieten wir dem Amateurfußballsport eine große Bühne und wollen Österreichs Fußballfans mit viel Emotion und auf neue Art und Weise unterhalten.“

Lesen Sie dazu auch: So lief die Aktion damals in Deutschland

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/63262
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx gibt «Harper’s Island» eine neue Chancenächster ArtikelSat.1 lässt Nachrichten früher starten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung