TV-News

«Samstag Live!»-Moderatorin bekommt neue Tanzshow

von

Es steht fest, wer «Got to Dance» präsentieren wird. Das neue Tanzformat soll übrigens auch wieder bei ProSieben und in Sat.1 zu sehen sein.

Formate mit Johanna Klum

  • «Samstag Live» (Sky)
  • «Elton vs. Simon - Die Show» (ProSieben)
  • «Dein Song» (KIKA)
  • Diverse VIVA-Sendungen (2005-2011)
  • «Bundesvision Song Contest» (2006-2011)
  • «Popstars - Das Magazin» (2007)
Ein genauer Sendetermin für die neue Show «Got to Dance» steht zwar noch nicht fest – aber bezüglich des Formats sind nun weitere Details an das Tageslicht gekommen. So haben sich die Senderchefs bei ProSiebenSat.1 auf Johanna Klum als Moderatorin geeinigt. Sie hat im Privatfernsehen derzeit keine feste Show, dafür aber bei Sky. Dort moderiert sie im Wechsel mit drei anderen Frauen die unterhaltende Sportshow «Samstag Live!» an der Seite von Oliver Pocher. Das Format soll auch im August weitergehen, die Moderatorenfrage ist dann aber noch ungeklärt.

Klum jedenfalls wird den Sommer über vermutlich viel zu tun haben. Auch wenn ein genauer Termin noch nicht kommuniziert wurde, wird kolportiert, dass «Got to Dance» im Juli nach Deutschland kommen könnte. Das Tanzformat, das einst für Sat.1 angekündigt wurde, wird darüber hinaus auch wieder bei ProSieben zu sehen sein. Wie schon bei «The Voice of Germany» möchten die Fernsehmanager also die gemeinsame Kraft beider Kanäle nutzen.

Unterteilt ist das Format in drei Phasen: Castings, Callbacks und Finalshows. Dem Gewinner sollen in Deutschland 100.000 Euro winken. In Großbritannien lief die Show bisher in drei Staffeln.


Kurz-URL: qmde.de/63251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ»: Delliponti geht, Neue kommennächster ArtikelN24 mit neuem Web-Auftritt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung