Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

n-tv & N24 am Morgen mit ähnlichen Werten

Einen klaren Gewinner gab es am Dienstagmorgen nicht - n-tv und N24 holten sehr gute Einschaltquoten.

Der Nachrichtensender n-tv strahlte am Dienstagmorgen ein weiteres 23-minütiges Special zum Bombenterror in Boston aus. 0,07 Millionen Menschen verfolgten «News Spezial» ab 07.00 Uhr, der Marktanteil lag bei starken 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verfügte der Sender über 0,04 Millionen, mit zweieinhalb Prozent Marktanteil kann man sicherlich sehr zufrieden sein.

«N24 Nachrichten» verbuchten beim Kontrahent N24 zwischen 07.00 und 07.15 Uhr rund 0,06 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 1,7 Prozent. Es wurden ebenso 0,04 Millionen Zuseher bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, jedoch belief sich der Zielgruppen-Marktanteil "nur" auf 2,2 Prozent.

Bei RTL sahen 0,41 Millionen Menschen die eineinhalbstündige Berichterstattung von «Punkt 6», der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 14,6 Prozent. 0,26 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, das Ergebnis lag mit 17,9 Prozent im grünen Bereich. Das viereinhalbstündige «Sat.1-Frühstücksfernsehen» brachte es auf 0,46 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent. Bei den Werberelevanten überzeugte man mit 12,6 Prozent.

17.04.2013 09:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/63248

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

N24 Nachrichten ­ News Spezial ­ Punkt 6 ­ Sat.1-Frühstücksfernsehen ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga FC Augsburg - Borussia Dortmund

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
.@Torres verlässt #Chelsea. Der @acmilan leiht den 30-Jährigen für zwei Jahre aus. Den Medizincheck muss er aber noch bestehen. #ssnhd
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auch in Nashville offiziell schwanger
Wenn eine Schauspielerin schwanger ist, gibt es mehrere Möglichkeiten in einer Fernsehserie damit umzugehen. Man kann die Kamera-Einstellungen änder... » mehr

Werbung