Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

«Date my Style» legt an Tag zwei zu

Erfolg für VOX – die Produktion von Tresor TV scheint den Zuschauern zu gefallen. Etwas schwächer als üblich schnitt dafür «Verklag‘ mich doch!» ab.

Der neue VOX-Nachmittag im Mai

  • 13.00 Uhr: «Verklag mich doch!»
  • 14.00 Uhr: «Hilf mir doch!» (ab 13.5.)
  • 15.00 Uhr: «Shopping Queen»
  • 16.00 Uhr: «4 Hochzeiten und eine Traumreise» (ab 6.5.)
  • 17.00 Uhr: «mieten, kaufen, wohnen»
Wichtiger Erfolg für die Münchner Produktionsfirma «Date my Style»: Der ehemalige Produzent von «Germany’s Next Topmodel» und «Popstars» braucht neue Aufträge – und wenn man auf die Quoten schaut, dann könnte es durchaus sein, dass die Firma bald mehr für den VOX-Nachmittag herstellen darf. In dieser Woche wird «Date my Style» um 16.00 Uhr getestet. Am Montag startete die Produktion mit ordentlichen 7,9 Prozent, am Dienstag nun stiegen die Werte auf wirklich gute 8,7 Prozent an.

Auffällig: Das Format ist in der Zuschauerstruktur relativ jung: 0,44 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 0,28 Millionen gehören davon zu den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Das zuvor um 15.00 Uhr gezeigte «Shopping Queen» hatte 0,55 Millionen Zuschauer und 0,31 Millionen Junge.

VOX kann mit seiner «Shopping Queen» weiter richtig zufrieden sein, 10,5 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. Dafür schnitt die Scripted Reality «Verklag‘ mich doch!», das zwischen 13.00 und 15.00 Uhr lief, diesmal etwas schwächer ab. In Köln wird man angesichts der erreichten 7,6 Prozent aber keinesfalls unglücklich sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2013 08:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63245

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Date my Style ­ Germany’s Next Topmodel ­ Popstars ­ Shopping Queen ­ Verklag‘ mich doch! ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Art of the Steal - Der Kunstraub

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @DerHarting: Unglaublich!!!!!!! Sau geil! Großen Respekt an die Winterkollegen - ihr hättet es verdient !!!! http://t.co/6R56iZHt4h
Marcus Jürgensen
HSV-Boss Beiersdorfer zu Investor Kühne: "Ich habe vor drei Tagen mit ihm gesprochen. Er ist weiter sehr positiv". http://t.co/D8Vl1NXqmi
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Jersey Boys»

Zum Heimkinostart von Clint Eastwoods Musikdrama «Jersey Boys» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Trisha Yearwood macht die Musik wieder zum Hauptgericht
Die Musikbranche hat in den letzten Jahren einige erdbebenartige Umbrüche durchlebt - das kann man auch von Trisha Yearwood sagen.... » mehr

Werbung