Quotennews

Sat.1-Ermittler helfen, VOX schwebt mit Styling noch in der Luft

von

«Date my Style» startete mit mäßigen Werten in die Testwoche – noch ist über Erfolg oder Misserfolg aber nichts gesagt.

Aktuelle filmpool-Produktionen

  • «Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
  • «Köln 50667» (RTL II)
  • «X-Diaries» (RTL II)
  • «Verdachtsfälle» (RTL)
  • «Auf Streife» (Sat.1)
  • «Anwälte im Einsatz» (Sat.1)
  • «Berlin Models» (RTL)
Richtig viel Bewegung im Nachmittagsprogramm der deutschen Privatsender: Nach einer sehr starken ersten Woche, in der die Zielgruppen-Quoten am Ende Kurs auf die 20-Prozent-Marke nahmen, starteten «Die Trovatos» bei RTL schwach in Woche zwei: Mehr als 14,4 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen nicht zu holen. Somit fiel die Ermittler-Serie sogar unter den Senderschnitt.

Das könnte damit zusammenhängen, dass Sat.1 sein 14.00-Uhr-Programm kurzfristig umgestellt hat. «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» flog aus dem Line-Up, stattdessen gibt es jetzt immer Wiederholungen von «Niedrig & Kuhnt», ebenfalls ein Ermittler-Format, zu sehen. Die erste Folge davon kam immerhin auf 7,5 Prozent Marktanteil. Dass die Produktion aber wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, zeigten die ab 14.30 Uhr ermittelten Werte: Mit noch 5,3 Prozent sah es dann gar nicht mehr gut aus.

Auch VOX probierte etwas Neues am Nachmittag: Von Tresor TV kommt der einwöchige Test der Doku «Date my Style» um 16.00 Uhr, deren Auftaktquoten aber weder Fisch noch Fleisch waren. Mit 7,9 Prozent lag man minimal unterhalb des Senderschnitts, schlug sich aber leicht besser als der Sender auf diesem Slot zuvor. Die davor gezeigte «Shopping Queen» hatte tolle 9,1 Prozent in der Zielgruppe geholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63222
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungene Rückkehr für den «Undercover Boss»nächster Artikeln-tv: Berichterstattung über Boston-Attentat sehr gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung