Quotennews

Gelungene Rückkehr für den «Undercover Boss»

von

Die fünfte Staffel der RTL-Doku startete im grünen Bereich, wenn auch bei den Jüngeren knapp unter Vorjahresschnitt.

Staffelüberblick «Undercover Boss»

  • Staffel I: 18,2% MA (ab drei J.) / 23,6% MA (14 bis 49 J.)
  • Staffel II: 16,9% / 20,8%
  • Staffel III: 16,9% / 20,6%
  • Staffel IV: 16,5% / 18,3%
Am Montagabend ging die fünfte Staffel der oft gelobten, jedoch auch mindestens genauso oft parodierten, RTL-Dokusoap «Undercover Boss» an den Start. Mit einem Zielgruppenwert von 18,1 Prozent und 2,10 Millionen werberelevanten Zuschauern dürfte dieser Staffelstart die Verantwortlichen bei RTL auch durchaus zufriedenstellen. Selbst wenn der Staffelschnitt der vierten Season ein wenig höher lag.

Dafür konnte das Format beim Gesamtpublikum zulegen: 5,18 Millionen Interessenten resultierten in einen sehr guten Marktanteil von 17,1 Prozent. Zum Vergleich: Die beiden abschließenden Ausgaben der vierten Staffel kamen insgesamt auf 15,7 und 16,3 Prozent Marktanteil.

Am zuvor gezeigten «Wer wird Millionär?» konnte die Dokusoap bei allen Zuschauern dennoch nicht vorbeiziehen: Jauchs Quiz-Dauerbrenner erreichte 5,54 Millionen Ratefüchse und 17,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden 14,8 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. April 2013nächster ArtikelSat.1-Ermittler helfen, VOX schwebt mit Styling noch in der Luft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung