Quotennews

«Cleveland»-Ersatzprogramm läuft schwach

von

Vor einer Woche fuhr RTL II am Vorabend noch desaströse Ergebnisse ein. Nun trat Besserung ein - auf niedrigem Niveau.

Die TV-Season ist zwar noch nicht ganz zu Ende, eines kann aber jetzt schon gesagt werden: «Hot in Cleveland» wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in allen Flop-Listen der Sender auftauchen. Denn: Die vergangenen Folgen, die vorherige Woche liefen, hatten teils nur noch rund ein Prozent Marktanteil erreicht. Kein Wunder, dass RTL II unmittelbar handelte und das Format aus dem Line-up zog. Als kurzfristiger Ersatz musste an diesem Samstag «Girls United – Alles oder nichts» herhalten.

Mit 0,42 Millionen Zuschauern bei 4,5 Prozent in der Zielgruppe machte der Streifen seine Sache im Grund genommen nicht gut. Bei allen resultieren ebenfalls viel zu schwache 2,1 Prozent. Aber: Für RTL II wird bei diesen Werten in erster Linie wichtig sein, dass sie besser sind, als die desaströsen von zuletzt «Hot in Cleveland» – und das sind sie, wenn auch auf niedrigem Niveau. Allerdings hatte es der Film nicht leicht gemacht bekommen: Zuvor hatte bereits «Blue Crush» mit 0,44 Millionen Zuschauern bei 4,6 Prozent in der Zielgruppe einen eher schlechten als rechten Job gemacht.

Auf ähnlich schwachem Niveau lief es für RTL II übrigens auch zur Primetime, «Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz» generierte nicht mehr als 1,09 Millionen Zuschauer bei 4,2 Prozent. «Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao» machte seine Sache ab 22.10 Uhr mit 4,7 Prozent in der Zielgruppe nur bedingt besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaus-Show erfolgreich bei Jung und Alt nächster ArtikelSpielfilm-Duell: Sat.1 beachtlich, ProSieben am Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung