TV-News

ZDF: Cops expandieren Richtung Ostsee

von

In Kürze beginnen die Dreharbeiten zur neuen Krimiserie «Die Ostsee-Cops» (AT) wie das ZDF gegenüber Quotenmeter.de bestätigte.

Nach Rosenheim und Garmisch wird das ZDF eine neue Vorabend-Krimiserie im Norden ansiedeln. Wie der Sender in dieser Woche exklusiv gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, steckt man derzeit mitten in de Vorbereitungen für eine neue Produktion, die derzeit den Arbeitstitel «Die Ostsee-Cops» trägt.

Die Dreharbeiten zu einer ersten Staffel sollen im Mai beginnen. Nach derzeitigem Informationsstand soll diese aus vorerst nur acht Episoden bestehen. Ein genauer Sendetermin steht zwar noch nicht fest, vieles deutet aber auf den Mittwochvorabend um 19.25 Uhr. Ein Start im Herbst ist wahrscheinlich. Ob der Sender hingegen seine «Garmisch-Cops» fortsetzt, ist offen. Nach starkem Start mit über 16 Prozent Marktanteil ließen die Quoten des Neustarts massiv nach – teilweise wurden nicht einmal mehr elf Prozent bei allen erreicht.

«Die Ostsee-Cops» sind übrigens nicht die einzige neue Serie des ZDF: Ebenfalls im Herbst wird mit «Herzensbrecher» eine neue Produktion mit Simon Böer in der Hauptrolle kommen. Hier wird aktuell mit einem Sendeplatz im Vorabendprogramm am Samstag geliebäugelt.

Kurz-URL: qmde.de/63141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Wie ist das mit Follow your Team? nächster Artikel«Extrem schön» soll den Sonntag stärken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung