TV-News

5. Staffeln für die Sat.1-Serien

von

Einer Zeitung bestätigte der Münchner Sender, dass man «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» fortsetzen werde.

«Der letzte Bulle»-Zielgruppen-Quoten

  • Staffel 1: 13,7%
  • Staffel 2: 16,7%
  • Staffel 3: 15,2%
  • Staffel 4: 15,2%
Ende April ist erst einmal wieder Schluss mit Erstausstrahlungen der Sat.1-Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski», elf von jeweils 13 Folgen der vierten Staffeln sind bereits gelaufen. Nun bestätigte der Münchner Sender gegenüber der „FAZ“, dass man grünes Licht für die Produktion einer fünften Staffel gegeben habe. „Wir machen auf jeden Fall mit beiden Serien weiter“, sagte Sendersprecherin Diana Schardt dem Blatt.

Das ist in Sachen «Der letzte Bulle» auch alles andere als verwunderlich: Im Schnitt schauen rund vier Millionen Menschen die brandneuen Folgen der Serie mit Henning Baum – keine der vorherigen Staffeln kam auf solche Werte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kommt die Produktion von ITV auf 15,2 Prozent.

Die Entscheidung auch «Danni Lowinski» fortzusetzen, lag nicht ganz so auf der Hand. Zwar läuft die Serie weiterhin klar über Senderschnitt von Sat.1, verliert aber immer mehr an Boden. Die vierte Staffel generierte im Schnitt noch gute 11,7 Prozent bisher. Die dritte Staffel aber erreichte noch 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, Runde zwei kam sogar auf 15,1 Prozent.

Vermutlich wird Sat.1 die neuen Staffeln beider Serien wieder Anfang 2014 ins Programm nehmen. Gemunkelt wird, dass der Sender im Herbst am Montagabend auf die Programmfarbe Kochen setzen wird.

Kurz-URL: qmde.de/63109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» gut, Basketball bessernächster Artikel«Groupies» zünden in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung