International

Sky Atlantic HD macht gemeinsame Sache mit Starz

von

Eigentlich ist Sky Atlantic HD in England auch „The Home of HBO“ – nun kooperiert der Seriensender dort aber auch mit dem amerikanischen Starz.

Immer einen Schritt weiter ist der britische TV-Anbieter BSkyB. Wie auch in Deutschland gibt es dort seit einiger Zeit den Fiction-Sender Sky Atlantic HD, auf dem überwiegend Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO laufen. Aber eben nur überwiegend – in England beherbergt der Kanal noch weitaus mehr als in Deutschland Sendungen anderer Anbieter. Das wird jetzt durch eine neue Kooperation mit dem amerikanischen Sender Starz unterstrichen.

Bei der Produktion der Dramaserie «Fortitude» wollen beide Unternehmen eng zusammenarbeiten. Von der Serie wird es zunächst einen Piloten geben, stattdessen dürfen die Macher direkt eine 13-teilige erste Staffel produzieren. Das Drehbuch zur Serie liefert Simon Donald, der zuletzt mit der Miniserie «Low Winter Sun» in Großbritannien Schlagzeilen machte. AMC macht davon ein Remake.

Die Serie erzählt von dem kleinen Dorf Fortitude, das durch den brutalen Mord an einem Wissenschaftler aufgeschreckt wird. Die Serie soll ein Drama mit sehr düsteren Elementen sein und gleich mehrere Genres miteinander verbinden.

Kurz-URL: qmde.de/63103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky wird sexy – Sender zeigt und vermarktet Beach Volleyballnächster ArtikelSci-Fi-Mai: kabel eins bringt «V» & «Human Target» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung