Quotennews

«Promi-Frauentausch» erst am späten Abend gefragt

von

Die neue Dokusoap von RTL II fand nicht auf Anhieb ihr Publikum. Derweil lief es für «Das perfekte Promi-Dinner» auf VOX richtig stark.

Blickt man auf die Quoten der Premiere von «Promi-Frauentausch», so möchte man festhalten: „Das war wohl nichts!“ Zur besten Sendezeit wollten nur 1,06 Millionen Fernsehende verfolgen, was passiert, wenn Schäfer Heinrich und Micaela Schäfer vorübergehend die Familie tauschen. Dies resultierte in maue 3,0 Prozent bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe kamen bei einer Reichweite von 0,59 Millionen nur miese 4,2 Prozent zustande.

Im Anschluss kletterten die Werte allerdings in den grünen Bereich: Eine weitere Ausgabe der neuen RTL-II-Dokusoap kam auf gute 4,2 Prozent respektive 6,7 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite sank nur minimal, was auf einen sehr guten Audience Flow schließen lässt: 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren waren ab 22.05 Uhr mit von der Partie, bei den 14- bis 49-Jährigen kam mit 0,60 Millionen Interessenten sogar eine Steigerung drin.

VOX wiederum feierte am Sonntagabend den größten Erfolg mit «Das perfekte Promi-Dinner» seit längerer Zeit: Tolle 10,4 Prozent kamen in der Zielgruppe zustande, insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 2,06 Millionen Menschen ein. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von sehr guten 6,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Startschuss für vierte Staffel «Navy CIS: L.A.» nächster Artikel«Lilyhammer» startet auf Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung