US-Quoten

Freitagsquoten: CBS mit den meisten Zuschauern

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Erneut konnte CBS am Freitag die meisten amerikanischen Menschen vor den Fernseher locken - «Undercover Boss» sei dank. Mies sah es dafür erneut bei den Konkurrenten aus: Besonders FOX und The CW kommen nicht aus den Puschen.

Wie auch schon in der vergangenen Woche wurde CBS Primetime-Sieger – diesmal allerdings nicht mit Basketball, sondern mit einer neuen Ausgabe von «Undercover Boss»: Insgesamt 8,45 Millionen Zuschauer schalteten das Format um 20 Uhr ein, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kam somit ein toller Marktanteil von sechs Prozent zustande. Auch für die anschließenden Serien «Vegas» und«Blue Bloods» lief es angesichts von Zuschauerzahlen über 7,59 Millionen beziehungsweise 10,77 Millionen gut. Bei den Umworbenen ging es zunächst aber auf drei Prozent Marktanteil hinab, ehe man in der 22-Uhr-Stunde wieder ein wenig bessere fünf Prozent verbuchen konnte. CBS erreichte zwar insgesamt die meisten Zuschauer, in der jungen Zielgruppe war ABC jedoch einen Tick erfolgreicher: Dort erreichten zwei «Happy Endings»-Episoden 3,3 bzw. 2,67 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei jeweils vier Prozent. Auch «Shark Tank» und «20/20» überzeugten mit Reichweiten von 6,77 bzw. 5,78 Millionen, die dazugehörigen Marktanteile betrugen sieben sowie sechs Prozent.

Auf NBC stand zunächst «Fashion Star» auf dem Programm, mit nur 2,58 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent Marktanteil bei den Jungen wird man beim Network aber kaum zufrieden sein. «Grimm» legte anschließend kräftig zu und unterhielt insgesamt 4,96 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil zog auf fünf Prozent an, womit man sogar einen Prozentpunkt über dem Wert aus der Vorwoche lag. Dennoch endete der Abend enttäuschend für NBC, denn «Rock Center» kam nach 22 Uhr nicht mehr über zwei Prozent Marktanteil hinaus.

Eine untergeordnete Rolle spielten an diesem Freitag einmal mehr FOX und The CW. FOX ging zunächst mit einem Re-Run von «Kitchen Nightmares» baden, mehr als 2,17 Millionen Zuschauer (3 %) konnten sich hierfür nämlich nicht erwärmen. Und auch «Touch» blieb erneut bei absolut unbefriedigenden Werten hängen. Mit 2,4 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von zwei Prozent blieb man aber immerhin auf dem Vorwochen-Niveau. Sowohl für «Nikita» als auch für «Cult» sprangen bei The CW schließlich nur ein Prozent Marktanteil heraus – im Vergleich zur vergangenen Woche hat sich also auch hier nichts zum Besseren gewendet.

Kurz-URL: qmde.de/63065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhrner: 'Die Konkurrenz mit ARD und ZDF wollen wir nicht'nächster ArtikelWo bleibt die Ketchup-Bombe?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung