Quotennews

«Let's Dance» startet gut in die neue Staffel...

von

... musste sich aber Sat.1 geschlagen geben. Für das «Wer wird Millionär?»-Special sah es zuvor ebenfalls gut aus.

«Let's Dance»-Quotenverlauf (Marktanteil in der Zielgruppe)

  • 1. Staffel: 21,9 % (samstags, 21:15)
  • 2. Staffel: 20,4 % (samstags, 21:15)
  • 3. Staffel: 19,3 % (freitags, 21:15)
  • 4. Staffel: 20,9 % (mittwochs, 20:15)
  • 5. Staffel: 16,5 % (mittwochs, 20:15)
  • 6. Staffel: 18,7 % (freitags, 21:15)
Die letzte Staffel von «Let’s Dance» strahlte RTL noch am Mittwochabend aus. Dort waren die Quoten zuletzt aber allenfalls nur noch Mittelmaß, denn im Schnitt kamen für die elf Ausgaben nur noch 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zustande. Staffel vier hatte es dagegen noch auf über 20 Prozent gebracht. Um den Abwärtstrend zu stoppen, hat sich RTL mal wieder für einen anderen Sendeplatz entschieden: Nun läuft die Tanzshow wieder am Freitagabend, Staffel drei war dort schon einmal zu sehen und holte dort im Schnitt 19,3 Prozent Marktanteil.

Mit ähnlichen Quoten startete nun auch die sechste Runde: Um 21:15 Uhr standen 19,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf dem Papier. Damit lag man ganz klar hinter «The Voice Kids», das es im Gegenprogramm in Sat.1 auf tolle 22,1 Prozent brachte. Insgesamt wurde die RTL-Show von 4,97 Millionen Zuschauern gesehen, daraus resultierten auch beim Gesamtpublikum gute 19,2 Prozent Marktanteil.

Zudem hat es sich für RTL bezahlt gemacht, die neue «Let’s Dance»-Staffel mit einem «Wer wird Millionär?»-Spezial einzuleiten: 5,74 Millionen wollten sehen, wie sich die Juroren der Tanzshow, Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez auf dem Ratestuhl schlagen. Bei den Umworbenen wurden ordentliche 17,5 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lerchenberg» unterliegt «heute-show» klarnächster Artikel«Primeval: New World» geht unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung