Quotennews

«Topmodels» fallen weiter, «Frauentausch» dreht richtig auf

von

Die beiden wichtigsten Quotenmeldungen vom Donnerstag: Heidi Klum fiel mit ihrer Modelshow auf ein neues Tief, RTL IIs Doku-soaps drehten am Abend hingegen richtig auf.

Wo geht die Reise für «Germany’s next Topmodel» hin? Wie auch viele andere Castingshows hat das Format mit Heidi Klum mit massivem Quotenrückgang zu kämpfen. An diesem Donnerstagabend setzte es nun wieder einen neuen Tiefstwert: Nur 12,9 Prozent am werberelevanten Markt konnte ProSieben ab 20.15 Uhr auf sich vereinen. Und das, obwohl die Konkurrenz recht harmlos blieb. «Alarm für Cobra 11» erreichte als stärkstes Format am Donnerstag 17,4 Prozent in der Zielgruppe. «CSI: Miami»  spielte danach mit teils nur 11,6 Prozent erst recht keine Rolle mehr.

Aus Sicht der absoluten Zuschauerzahlen setzte für die Castingshow im Vorwochenvergleich hingegen ein leichter Aufwärtstrend ein. 2,31 Millionen Zuschauer wurden an diesem Donnerstag ermittelt, das waren einige Zehntausende mehr als in den vergangenen Wochen. Trotzdem: Grund für allzu große Freude sollte das bei ProSieben nicht sein.

Eine ganz und gar überzeugende Figur machte dafür am Donnerstagabend RTL II, das mit dem «Frauentausch»  so richtig aufdrehte: Mit 9,8 Prozent lief es für die Doku-soap so gut wie seit rund drei Monaten nicht mehr. Auch insgesamt erreichte das Format mit 1,74 Millionen Zuschauern bei 6,5 Prozent überragend starke Werte. Zuvor waren bereits «Die Kochprofis» gut wie selten unterwegs gewesen, sie erreichten ab 20.15 Uhr ganze acht Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. März 2013nächster Artikel«The Voice Kids»: Wenn Kinder singen können

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung