Quotennews

«Traumfrau gesucht» legt mit Finale nochmal zu

von

«Die Wollnys» präsentierten sich am Feiertag – trotz neuer Schlagzeilen während des Fests – ungewohnt schwach.

RTL II setzte am Montagabend auf sein gewohntes Line-Up, derzeit bestehend aus «Die Wollnys» und «Traumfrau gesucht» - in einem Fall funktionierte das sehr gut. Nämlich bei der Kuppelshow «Traumfrau gesucht», deren am Montag zu Ende gegangene zweite Staffel nicht mit den Top-Werten der ersten Runde mithalten konnte. Immerhin: Das knapp zweistündige Finale erreichte mit durchschnittlich 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den zweitbesten Wert in diesem Jahr. Gegenüber der Vorwoche verbesserte man sich um 1,2 Punkte.

Insgesamt wurde die Doku-Soap von 1,55 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen – ein Plus von 0,30 Millionen gegenüber der Vorwoche. Dafür gab es deutliche Verluste für die ab 20.15 Uhr gezeigten «Wollnys» - und das, obwohl sie über Ostern schon wieder Schlagzeilen machten. Die neueste TV-Episode der Großfamilie kam nicht über mittelmäßige 6,3 Prozent Marktanteil hinaus. Bei allen kam man auf 1,28 Millionen Zuschauer.

Den Vorabend bespielte der Münchner Sender übrigens nicht mit seinen Scripted Realitys, sondern mit zwei Wiederholungen von «Die Geissens»: Ab 18.15 Uhr wurden 0,77 und 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen. In der Zielgruppe kam man damit nicht über den Senderschnitt hinaus. Ermittelt wurden 5,5 und 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro gibt Gas und die Zuschauer haben Spaßnächster ArtikelSat.1 punktet mit Schweiger und Depp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung