Quotennews

Veras Schwiegertöchter brechen ein

von

Die zweite Folge von «Jetzt sind die Frauen» dran erreichte am Ostersonntag deutlich schwächere Werte. Trotzdem: «The Biggest Loser» hatte das Nachsehen.

Quotenverlauf: «Schwiegertochter gesucht«

  • Staffel 6: 4,26 Mio. (17,8 %)
  • Staffel 5: 5,30 Mio. (21,1 %)
  • Staffel 4: 4,81 Mio. (19,7 %)
  • Staffel 3: 4,24 Mio. (19,3 %)
  • Staffel 2: 3,16 Mio. (17,6%)
  • Staffel 1: 2,96 Mio. (17,5 %)
Um die Zeit bis zum Herbst ein wenig zu überbrücken, entschied sich RTL dazu, ein paar Folgen des Erfolgsformats «Schwiegertochter gesucht» ins Frühjahrs-Programm einzustreuen. Bevor den RTL-Zuschauern kommenden Sonntag die neuen Schwiegersöhne für die siebte Staffel vorgestellt werden, verkuppelte Vera Int-Veen an Ostern noch einmal leerausgegangene Frauen vorheriger Jahre. 2,55 Millionen Zuschauer konnten für die Kuppelei ab 19.05 Uhr ermittelt werden, was beim jungen Publikum einem schlechten Marktanteil von 12,5 Prozent entsprach.

Damit gingen im Vorwochenvergleich, als noch 3,82 Millionen Zuschauer ermittelt wurden, weit über eine Million Zuschauer verloren. Bei RTL wird man hoffen, dass sich dieser Verlust mit den geänderten Sehgewohnheiten am Ostersonntag begründen lässt. Insgesamt lief es mit 10,6 Prozent nämlich ebenfalls mäßig. Trotzdem: Mit seiner Programmierung konnte man «The Biggest Loser», das bei Sat.1 zwischen 18 und 20 Uhr lief, knapp schlagen. Die Abspeckshow kam bei den Münchener nicht über 1,75 Millionen Zuschauer insgesamt. Knapper wurde es schon in der Zielgruppe: Hier standen 0,91 Millionen Umworbene 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen gegenüber.

Ansonsten lief es für RTL in der Daytime ebenfalls oft mäßig. So blieb die «DSDS»-Wiederholung ab 15.40 Uhr nur bei 0,93 Millionen Zuschauern und desaströsen 11,2 Prozent in der Zielgruppe hängen. Insgesamt gingen gar nur sieben Prozent einher. Das bereits Freitagabend gezeigte «Twilight» hatte unmittelbar zuvor kaum bessere 13,6 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62961
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Ostersonntag, 31. März 2013nächster ArtikelBlindverkostung kann überzeugen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung